Erfahrung mit Ohrlöchern?
ich überlege mit welche stechen zu lassen. Was sind eure Erfahrungen? Was muss man in der Zeit danach beachten?
4 Antworten
Auf jeden Fall in einem Piercingstudio mit Nadeln stechen lassen und nicht in einem Schmuckgeschäft - da werden Stechapparate genutzt, mit denen die Ohrlöcher schlechter heilen. Die Heilung dauert ca. 8 Wochen, bis dahin muss es täglich gereinigt werden. Dazu eignet sich am besten sterile Kochsalzlösung, die trocknet nicht die Haut aus (im Gegensatz zu Desinfektionsmittel). Nicht drehen, anfassen, rumspielen. Wechsel frühestens nach 8 Wochen und bis dahin nonstop tragen. Die ersten 6 Monate sollte immer Schmuck getragen werden, da sich die Löcher sonst über Nacht zusammenziehen.
Da gibt es so schrecklich viel nicht zu beachten. Das Wichtigste: Geh zum Piercer, nicht zum Juwelier. Dann 6 Wochen pflegen, in Ruhe lassen, nicht dran drehen. Kein Schwimmbad. Wenn's verheilt ist, freu dich dran. Ich mag Ohrlöcher/Ohrringe sehr.
Die Abheilung dauert länger als nur 6 Wochen. Also ich zumindest konnte danach nicht alles tragen was ich wollte. Das hätte ich gerne früher gewusst. Und man muss ca 1 Jahr durchgehend n Stecker tragen, dass es nicht zu wächst.
Am besten ins Piercingstudio gehen und Pflegehinweise des Studios beachten, wenn sie keine Pflegehinweise haben, anderes Studio wählen,