Erfahrung mit JBL Top Clean 2?

3 Antworten

Hallo 56nutzer78,

schau Dir einmal dieses Video an, vielleicht stimmt das Verhältnis von oben zu unten nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=WoxsIZ_1HWY

oder er muss einmal gereinigt werden!

MfG

norina

56nutzer78
Beitragsersteller

Welches Verhältnis meinst du? Das Auszugsrohr ist komplett drinnen.

Norina1603  11.10.2015, 17:34
@56nutzer78

Wie man auf dem Video sehen kann, ist es anscheinend möglich, die Fließgeschwindigkeit mit dem rotem "Stab" zu verstellen.

Hallo,

wie groß ist denn dein Aquarium? Der Topclean von JBL ist wirklich sehr groß und hässlich!

Du solltest lieber versuchen, mit einer Oberflächenbewegung des Wassers diese Partikel zu "eliminieren".

Es sind auch keine Staubfussel, sondern eher Bakterien und/oder Algen. Ein deutliches Zeichen dafür, dass es mit der Biologie in deinem AQ nicht wirklich stimmt.

Bitte suche lieber die Ursache. Es kann gut sein, dass dein Filter keine ausreichende Arbeit leistet.

Gutes Gelingen

Daniela

56nutzer78
Beitragsersteller

Mein Becken hat 125Liter und ich habe den JBL CristalProfi e701 Aussenfilter.

http://www.aquariumforum.de/threads/245674-jbl-oberflaechenabsauger vielleicht hilft dir der Link weiter m? Aquarianer gehen meist früh schlafen..

56nutzer78
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Aber? Wenn Aquarianer früh schlafen gehen, warum bist du dann noch wach???