Erfahrung mit der Immobilienscout Bonitätsprüfung?

2 Antworten

hey, würde ich in jedem fall lassen.

habe ich auch gemacht, nichts böses bei gedacht und auf einmal war meine komplette schufa vollgeschrieben mit anfragen usw... also nirgends mehr nen kredig gekriegt und auf einmal melden sich iwelche inkasso behörden und stehen vor der türe und wollen geld. geb ich denen mehr als offensichtlich nicht also erstmal mega schlägerei im hausflur, nachbarn kommen alle raus, 4 zähne verloren, anklage wegen körperverletzung, mietwohnung gekündigt..... lass die finger davon!!!!

Würde ich auch nicht nochmal machen, im Nachhinein bin ich schlauer.

Habe diese Schufabonitätsauskunft für den Vermieter bestellt und per Paypal bezahlt. Einen Monat später kommt eine weitere Rechnung von Immoscout, ich hätte eine MieterPlus Mitgliedschaft beantragt. Habe ich definitiv nicht. Höchstwahrscheinlich ist diese Schufaauskunft für den Vermieter mit einem weiteren Vertrag gekoppelt. Habe jetzt nur Ärger und muss zahlen.

Also nie wieder Immobilienscout24!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ddd27  23.10.2023, 04:41

Hey

hat sich aber durch diese Bestellung der selbstauskunft deine Schufa Score verschlechtert ?
gab es negative Auswirkungen auf deine Schufa ?