Nicht mehr auf Rechnung bestellen?

7 Antworten

Bei Neukunden werden als erste Zahlung meistens stets Vorkasse, PayPal angeboten

Na ein paar mal bestellen sollte es Dir auch möglich sein wieder auf Rechnung zahlen zu können

bei der Bonitätsprüfung wird geschaut ob du zahlungsfähig bist und irgendwo schulden hast sodass vielleicht auch schon ein Inkasso Unternehmen eingeschaltet wurde. in diesem Fall wird es dir für einige Jahre nicht mehr möglich sein aif deinem Namen mit deinen Kontodaten auf Rechnung zu zahlen

Wüsste keinen weg das zu umgehen

an dem wohngebiet

wenn du in einer geilen efh-siedlung wohnst, kannst du überall auf rechnung kaufen, weil eigentümer ihre rechnungen bezahlen

mieter nicht so oft, deshalb gibt es in ghettos keinen rechnungskauf

Da scheint Geoscoring zugeschlagen zu haben: Du kannst selbst eine Mio Euro auf dem Konto haben, sobald du in einer Wohngegend wohnst, wo es Zahlungsausfälle gab, geht die Schufa auch davon aus, dass du nicht zahlst.

Verschärfend kommt dazu, gerade frisch umgezogen (hat dann die Person überhaupt Geld noch übrig?) und eine weitere Person mit gleichen Nachnamen.

....man schaut unter anderem z.B. auf pünktliche Zahlungseingänge.

Die haben wohl den Nachnahmen von dir und deiner Mutter als unpünktlichen

Zahler angesetzt.

Bei mir ist es bei Zalando auch so, weil ich immer zu wenige Teile behalte und zu viel wieder zurücksende.