Erfahrung mit Blondieren?

4 Antworten

Ohgott bitte mach es nicht...

Ich hab das letztes Jahr machen lassen..

Erst blondiert (komplett) und dann noch eine Farbe bzw Tönung zum abmattieren *damit der Gelbstich weggeht .. das HAT GEBRANNT wie die Hölle. Die blondierung allein reizt die Kopfhaut extrem mit dem Wasserstoffperoxid und danach die Farbe bzw Tönung.. (du wirst es merken) ..

1-2 Tage hinter her juckt deine Kopfhaut rum und tut weh . (War nicht nur bei mir so ). Mal abgesehen davon.. gehen deine Haare wirklich kaputt. Aber vom feinsten. Ich war 4 Monate blond und habe sie dann umfärben lassen und ganz kurz geschnitten, habe jetzt mittlerweile meine naturhaare wieder und BIN GOTT FROH drum... Mir sind alle Haar abgebrochen, es war eine einzige Katastrophe..

Ich kanns nur jedem nahe legen es nicht zu tun..

sccangel09
Beitragsersteller

Oh man, das ist doof, dass du da so eine blöde Erfahrung hattest :(

toneRing  03.07.2021, 17:20
@sccangel09

Ich weiß dass es bei jedem anders sein kann, aber alle die ich kenne haben kaputte Haare...

Wenn dir deine haar wichtig sind dann geh zu einem der sich wirklich mit blondierung auskennt, und es schonend macht.

Es gibt so viele die einfach drauf scheisses und nen 9% Wasserstoff nutzen statt einen 6%, und das macht was aus..

Also geh zu jemanden der auch wirklich acht auf deine Haare nimmt

sccangel09
Beitragsersteller

Ok macht Sinn. Dumme Frage, aber erkannt man im Vorfeld bereits, ob ein Friseur da drauf achtet oder nicht? An den generellen Preisen vielleicht?

also was ich von einer freundin weiß ist, dass haare sich auch mal "erholen" müssen. sie hat so oft ihre haare gefärbt und damit was gemacht, dass die am ende schon ganz kaputt waren. da du das aber erst nächstes jahr vor hast, sehe ich damit keine probleme.

in wie weit du sie dann zeitnah danach tönen oder färben kannst weiß ich nicht, würde ich aber auf jeden fall eine zeit mit warten um deine haare nicht zu überfordern.

Achte drauf, dass der Friseur keine hochprozentige blondierung benutzt, lieber weniger und dann länger blondieren, als viel und schneller. Ich hatte balayage blondiert und meinen Haaren ging es gut damit. Würde dir auch empfehlen, oben am Ansatz eine Art balayage Übergang zu machen, dann sieht es nicht so blöd aus mit dem raus wachsen, bzw Ansatz. Vielleicht wäre ja auch nur balayage oder Strähnchen was für dich, um deine Haare weniger zu schädigen.