Erfahrung Magenverkleinerung?

4 Antworten

Wow das ist mal ein Kampfgewicht. Meine Tante hat 120 gewogen, dann hat sie die Op gemacht. Jetzt wiegt sie noch 90 Kilo.

Sie isst nur noch sehr wenig.

So eine Op lohnt sich also aufjedenfall.

Dein Vater müsste viel Sport treiben und die Ernährung umstellen, wenn er es auf natürlichem Wege abnehmen wollte.

anjacarina95
Beitragsersteller

ja das Problem ist, das er von zuhause arbeitet und die ganze Zeit Zugang zum Essen hat und mittlerweile so viel wiegt, das er noch nicht mal mehr laufen gehen kann ohne nach ein paar Metern verschwitzt zu sein..

Ilovemylife92  14.01.2021, 16:24
@anjacarina95

Kann ich mir vorstellen... bei dem Gewicht ist das kein Wunder. Und wenn er ständig fettiges und süßes Zeug isst, ist Homeoffice natürlich keine Lösung...

Schade, dass er so ungebremst Sachen in sich hinein stopft!

Zum Sport kannst du ihn sicherlich auch nicht animieren, oder?

Es wurde vorerst reichen, wenn er schwimmen geht und oder aufs Laufband für ein paar Minuten.

Hi ja schick deinen Vater doch zu einem Adipositaszentrum. Und lass dich beraten. Ich habe mich operieren lassen, und es war die beste Entscheidung meines Lebens. Es ist ne anstrengende Vorbereitungszeit und die op ist kein Spaziergang aber es lohnt sich. Kein Bluthochdruck mehr, Diabetesrisiko ist sehr geschrumpft, keine Schlafapnoe mehr. Hab mittlerweile fast 50 Kilo abgenommen und bin fast am Zielgewicht.

Er hat extrem schiss

Zu recht. Das ist eine schwere OP, die längst nicht bei jedem auf kurz oder lang komplikationslos verläuft. Er ist schwer übergewichtig, ist 60 Jahre alt, hat vllt. Folgeerkrankungen und wer weiß in welchem Ausmaß.

und versucht schon wieder Ausreden zu finden, damit er die Operation nicht machen muss..

Ob eine OP bewilligt wird entscheiden nicht Bekannte und Verwandte sondern die Kasse. Dafür müssen einige Kriterien erfüllt werden. Ob das der Fall ist wird geprüft.

Ich habe die Operation vor zwei Jahren gemacht und mir geht’s super. Er sollte sich natürlich informieren, was da auf ihn zukommt, denn sowas verändert eben das ganze Leben. Aber mehr positiv als negativ 😉 Alles Gute für deinen Vater!