Erfahrung Giftköderschutz?

3 Antworten

Hi, ich weiß, etwas spät, aber ich hab mir heute so einen gekauft, einfach weil mein Hund ALLES vom Boden frisst. Mein Hund trägt das eigentlich sehr gut, muss sich einfach noch etwas daran gewöhnen. Wie lange solche Netze halten weiß ich leider noch nicht. Jedoch denke ich, dass sie nicht sonderlich robust sind.
Aber es ist einfach der sicherste Schutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solche Netze sind wie Maulkörbe: Vernünftig auftrainiert stören sie den Hund nicht.

Du solltest aber unbedingt auf die richtige Größe achten. Heißt, dass Dein Hund gerade jetzt im Sommer genügend Platz haben sollte, um hecheln zu können.

Die sind wie Maulkörbe. Wenn der Hund daran gewöhnt ist, stört es nicht.

Meiner trägt einen Maulkorb mit Fresstopp.
https://www.chicundscharf.com/product_info.php?info=p103_windhundmaulkorb-schwarz.html
Damit kann er trinken, Leckerchen aus der Hand nehmen und ich hab den eh meistens am Mann, wenn wir unterwegs sind. Ich würde auf einen "normalen" Maulkorb zurückgreifen, da man den als Hundehalter immer mal gebrauchen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter