Erfahrung duales Studium?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Vorteil ist, dass du dein Studium quasi bezahlt bekommst. Und zu 90 % hast du auch anschließend gleich eine Stelle.

Nachteil ist, dass es eben auch eine Doppelbelastung ist.

Die IU ist eine tolle Hochschule - wenn man deren Werbung glaubt.

Ich würde immer an eine staatliche Hochschule gehen. Die DHBW ist für duale Studiengänge perfekt!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selbst studiert

Vorteile: Du wirst bezahlt und wenn du dich nicht zu blöd anstellst, wirst du i.d.R. auch übernommen.

Nachteile: Du hast im Studium kaum Freizeit und koppelst dich von vorne herein an einen Praxispartner - wenn es dir bei diesem dann nicht gefällt, naja dann hat das ganze würde ich sagen eher Nachteile als Vorteile.

Ansonsten, "Gesundheitsmanagement" ist für mich ein BWL Abklatsch - nichts weiter.