Erfahrung beim Zahnarzt - Praktikum?

3 Antworten

Ich vermute mal, dass ich gerade nicht sehr schnell dadrauf geantwortet habe, aber die meisten die nach Erfahrungen suchen würde es weiterhelfen.

Als ich mein Pflichts Praktikum machen musste für eine Woche war es garnicht so dramatisch, wie ich es mir vorgestellt habe! Die Mitarbeiter waren sehr höflich und respektvoll gegen über mir und es gab eigentlich garnichts wo ich dachte „Mensch ich hasse es hier“. Natürlich hatte ich sehr oft Probleme mit dem stehen, ich musste 6 Stunden am Tag stehen und das war nicht so einfach. Größtenteils musste ich nur zuschauen und konnte manchmal Sachen herreichen, was sehr selten war. Ich dürfte nach jeder Behandlung dass komplette Zimmer sauber machen und die nötigen Behandlungsbestecke auf die Platte legen. Manchmal musste ich sogar Patienten vom Warteraum rufen.

und sonst gibt es eigentlich nichts was man noch im zahnartzt als Praktikant machen darf. Ich hoffe es hilft euch weiter und euer Praktikum läuft gut!

Ich habe in der 9. Klasse ein Praktikum bei meinem Zahnarzt gemacht und fand es großartig! Ich durfte die Patienten immer ins Zimmer rein rufen und (mit dem Erlaubnis des Patienten) immer Zimmer sein und zusehen. Ich durfte ich auch mal dem Arzt einige "Instrumente" überreichen ... Ss kommt also drauf an, ob du schon irgendwelche Erfahrungen gemacht hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst wahrscheinlich viel viel viel desinfizieren,putzen und eventuell mal n latz um den patienten binden oder Spucke absaugen

vielleicht sogar Termine aufnehmen ;)