Erektionsstörung nach Impfung - normal?

3 Antworten

das ist kein bekanntes Problem, eher das Gegenteil ist der Fall. Covid-19 kann zu Errektionsstörungen führen und eine Impfung schützt damit eher als dass sie sie verursacht.

Das hat mit der Impfung rein garnichts zu tun.

Erektionsstörung nach Impfung - normal?

Nicht jedes Ereignis, das nach einer Impfung eintritt, hat etwas mit der Impfung zu tun. Erektionsstörungen haben meistens psychische Ursachen. So lange du nur fest genug daran glaubst, die Impfung führe zu Erektionsstörungen, wird das auch passieren.

Hier mal die am häufigsten berichteten Impfreaktionen bei einer Impfung mit Comirnaty von BioNTech/Pfizer. Impotenz gehört da nicht dazu:

  • Schmerzen an der Einstichstelle (mehr als 80%),
  • Abgeschlagenheit (mehr als 60%),
  • Kopfschmerzen und Schüttelfrost (mehr als 30%),
  • Gelenkschmerzen (mehr als 20%),
  • Fieber und Schwellung der Einstichstelle (mehr als 10%)
  • Übelkeit und Rötung der Einstichstelle (zwischen 1% und 10%)
  • Lymphknotenschwellungen (zwischen 0,1 Prozent und 1%)
  • Schlaflosigkeit (zwischen 0,1 Prozent und 1 Prozent)
  • Schmerzen in Arm oder Bein (zwischen 0,1 Prozent und 1 Prozent)
  • Unwohlsein (zwischen 0,1 Prozent und 1 Prozent)
  • Juckreiz an der Einstichstelle (zwischen 0,1 Prozent und 1 Prozent)

Quelle: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus/schutzimpfung/fragen-und-antworten/nebenwirkungen-und-impfreaktionen.html#tab-4590-2

Alex