Erdöl,Erdgas und Kohle als Energieträger?

4 Antworten

Wo sind die Ansätze?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemieingenieurwesen, TU Dortmund

Sonne scheint, Biomasse speichert per Photosynthese und wird fossiliert, ausgegraben, verbrauchstfertig hergerichtet, verbrannt.

Willst es genauer musst du dein Biobuch lesen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

katovu
Beitragsersteller

Im Buch steht das alles nicht

katovu
Beitragsersteller

Danke

Hi.

Deine Hausaufgaben musst Du schon selber machen. Wenn Du ins Biobuch schaust, dann wird das erklärt sein. Glaube nicht, dass Du mehr als ne Doppelseite lesen musst.

Was wichtig ist: die Bäume und die Algen haben vor Urzeiten CO2 mit Hilfe von Sonnenenergie aus der Atmosphäre genommen und so Holz/neue Algen gebaut. Das ist langsam passiert, die Atmosphäre wurde zwar immer CO2-Ärmer, aber so langsam, dass das Ökosystem drauf reagieren konnte. Dann wurde das Holz/die Totalgen verschüttet, der CO2 also aus dem System genommen. Und über die Jahrmillionen zu Kohle/Gas umgebaut. Wenn wir das Zeug jetzt verfeuern, dann wird das CO2 wieder schlagartig (erdgeschichtlich gesehen) freigesetzt, also zu schnell, als das das Ökosystem drauf reagieren könnte. Und das schafft Probleme.

katovu
Beitragsersteller

Wie haben leider nich keine Bücher bekommen, aber trotzdem danke

Geht es beim Lernen darum, sich eigene Anstrengungen beim Recherchieren vom Leib zu halten? :-)

Bevarian  17.08.2019, 20:06

Delegieren kann man gar nicht frühzeitig genug lernen...! ;)))