Ist das Verbrennen von Kleidung umweltschädlich?

3 Antworten

Ja wäre es aber Kleidung ist allgemein sehr umweltschädlich. Die Textilindustrie produziert mehr co 2 als Schiffs und Flugverkehr zusammen und leitet Abwässer ungeklärt in die Flüsse . Zudem verbraucht allein ein T Shirt 2000 Liter Wasser.

Natürlich braucht man auch mal neue Kleidung aber nicht jeden Monat auch nicht jede Saison. Man kann Kleidung auch einige Jahre tragen .

Also Kleidung aus zb polyestern wird schon schädliche Gase freisetzen, aber vermutlich ist das kein großes Thema, weil die Menge an verbrannten Kleidern nur ein Bruchteil des verbrannten Rests ist, der der Umwelt schadet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Chemiestudium

Ja, ich glaube schon. Ist ja ähnlich als würdest du Plastik verbrennen