Erdkunde Lk Klausur Tipps?
Hallo, ich schreibe morgen meine erste Erdkunde Lk Klausur und bei Aufgabe 3 wo man interpretieren soll noch Probleme.
Bei der Probeklausur sollten wir zb die Zukunft von Kaffeprodukten in Kolumbien im globalen Wettbewerb erörtern.
Ich habe mich da aber auf das komplett falsche wie den Klimawandel bezogen, dass der Starkregen zur Erosion führt und die Pflanze keine Zukunft mehr hat und das man auf die Industrie setzen soll die davon weniger beeinflusst wird.
Nicht auf die globale steigende Kaffemachfrage, den schweren Transport, weil es im Gebirge angepflanzt wird, wie es im Bewertungsbogen steht.
Hat jemand Tipps wie ich mich in Aufgabe 3 auf das richtige beziehe bzw. ist es immer das selbe wie die internationale Nachfrage. Der Transport, Verkauf und die Konkurrenz von anderen Ländern?
1 Antwort
Die (in der Regel an letzter Stelle befindliche) Interpretations- und Transferaufgabe bezieht sich natürlich auf den zuvor behandelten Stoff. Da geht es -je nach Aufgabe- um ganz unterschiedliche Bereiche. Bei z.B. einer geomorphologischen Interpretation geht es niemals um "internationale Nachfrage".