Erdgeschoss Boden kalt, Teppich oder was anderes als Dämmung?

3 Antworten

Teppich ist die schnelle günstige Variante (OK, es gibt auch teure Teppiche...).

Die bessere Variante wäre eine echte Bodendämmung. Das muß natürlich gut geplant werden. Bei allen Dämm-Maßnahmen sollte immer die Feuchtigkeit mit bedacht werden.

Möglicherweise ist der Heizkörper zu klein. Da würde ein Austausch helfen.

Teppich hilft enorm da Böden meistens nicht gedämmt sind und außerdem ist so ein Teppich richtig gemütlich