Erde.vs.Sonne?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sonne bläht sich auf(vernichtet uns(schrei)!) und fällt dann in sich zusammen. Ende😉🍃

Wie andere schon geschrieben haben, wird sich die Sonne aufblähen und der Planet Erde wird Geschichte sein. Ich halte es für extrem unwahrscheinlich dass es zu dem Zeitpunkt noch Menschen gibt.

ein fünkchen wahrheit ist an deiner these dran, aber die sonne wird nicht "runterkommen", sondern sie wird sich in rd. 4-5 milliarden jahren zum roten riesen entwickeln und alle inneren planeten verschlucken.

leben wird es bis dahin lange nicht mehr auf der erde geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Sie kommt nicht runter sondern bläht sich zu einem roten Riesen auf. Wahrscheinlich wird sie die erde verschlingen.

Im All gibt es kein oben und unten.

Die Sonne macht auch mehr als 99 % der Masse des Sonnensystems aus.

runterkommt

das ist nicht der treffende Ausdruck. Die Sonne expandiert zum Roten Riesen und verschluckt die Erde vermutlich gerade so eben.