Erdbeeren umpflanzen bei Blüte?

3 Antworten

Ich lassen meine Erdbeeren immer 2 Jahre lang am Platz stehen, dann werden sie durch neue Pflanzen die ich kaufe und (oder) duch eigene Ableger ersetzt.So erhalte ich immer Früchte die eine günstige Größe haben.

Die Alten Erdbeeren entferne ich und werfe sie auf den Komposthaufen.

Ich habe jetzt meine Erdbeer-Ableger weggemacht und neu und zusammen mit neuen Erdbeerpflanzen auf einem leeren Beet angepflanzt. Dazu ist es jetzt die richtig Zeit, meine Erdbeeren (mittelfrühe Sorte Korona) waren abgeerntet und hatten keine Blüten mehr.

Erdbeeren (Dauerträger) die blühen und noch tragen sollen, würde nicht verändern.

Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass die Blüten eingehen. Aber es werden neue Blüten kommen. Vielleicht erst im nächsten Jahr, aber sie werden kommen.

Die kannst du ruhig jetzt umpflanzen.