Erdbeeren gegessen; WÜRMER?

14 Antworten

hallo! DOCH, in erdbeeren können sehr wohl würmer vorkommen, ich habe nämlich auch grade ein halbes kilo verspeist und am ende gleich zwei gehabt die befallen waren! würmer im biologischen sinne sind das vielleicht nicht, sondern die larven vom tausendfüßer. sie sind so etwa anderthalb zentimeter lang, sehr dünn und weißlich-durchscheinend. hab das grad gegoogelt weil ich auch gleich angst hatte ich fang mir was ein. hatte panik wegen fuchsbandwurm und solchem zeug.

Dasin Erdbeeren Würmer vorkommen können, habe ich noch nie gehört. In Pflaumen und Zwetchgen ja. Jedoch auch wenn diese vorhanden wären, wäre das nicht weiter schlimm. Deine aggresive Magensäure zersetzt die Würmer. Also keine Sorge. Aber im Enddeffekt glaube ich auch nicht, dass in den Erdbeeren Würmer waren.

Nein könne sie nicht :P Deine Salzsäutre im Magen ist miot eine der aggresiefsten Säuren auf der Welt. Sie kann alles zersetzen und verarbeiten. (außer eine Stoff nähmlich BLUT) Die würmer wären schon nach weniger als einer minute zerätzt. Also mach dir keine sorgen :) FALS du aber doch nach einigen Tagen Durchfall hast, erbrechen pder ähnliches kontaktiere deinen Hausarzt oder fahr ins Krankenhaus zur Magenspiegelung. (Bandwürmer) Aber eig. dücrfte da nichts passieren :)

Wenn das bandwürmer waren solltest du eventuel zum artzt. Aber in bio habe wir gerade das thema pflanzen und halt auch die würmer Darin und die überleben die magensäure nicht ,weil die verätzen.

Die Würmer werden deinen kompletten Körper von innen ausfressen, sehr unangenehm...

Totaler quatsch....die Würmer werden von deiner magensäure verätzt und verdaut, das einzige was sein kann ist das sie krankheitserreger haben und du die abbekommen hast...

Viel Glück!