Erbrochenes auf der Abi-Klausur?
Hallo,
Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und ich habe mich gerade gefragt, was passiert wenn meinem Sitznachbar mitten in der Klausur plötzlich schlecht wird und er brechen muss und unglücklicherweise meine Klausur trifft. Weil wenn man krank zur Abi Klausur kommt, ist das deine eigene Schuld wurde mir gesagt und deshalb würde man wäre es seine eigene Klausur dann null Punkte kriegen. Da aber in diesem Fall nicht Ich auf meine Klausur gebrochen hätte, sondern mein Sitznachbar, wäre dies ja nicht meine Schuld, aber die Klausur könnte ich ja auch nicht fortsetzen, dürfte ich dann nachschreiben?
Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus und liebe Grüße
4 Antworten
😁 Sowas zu lesen muntert mich auf. Tricksen und Schlupflöcher suchen, wo es geht. Für den Fall der Fälle. Zusammenarbeit. Zur Not kotzt Nils alles raus und rettet euch. Allerdings gibt es vllt. Ersatzprüfungen.
Der Tag, an dem Nils nur noch "De Kotzer" genannt wird für den Rest seines Lebens. In die Geschichtsbücher der Schule eingegangen. Ich mag es, was dir da im Kopf rumschwirrte. Lustig.
Und dann weil er auf deine Arbeit gekotzt hat, wird dir auch schlecht und du kotzt auf seine.
Und dann wird dem Sitznachbarn auf der anderen Seite davon auch schlecht und dann entsteht eine Kettenreaktion und am Ende kotzt der Lehrer auf die Lösungen und alle sind verloren
Ich denke dieses Szenario ist höchst unwahrscheinlich. Aber falls es passieren sollte darfst du nachschreiben, ist ja unverschuldet. Ein Freund von mir wurde während der Prüfung vor Nervosität bewusstlos. Er durfte auch nachschreiben.
So ein Szenario ist unmöglich. Du hast ja keinen Sitznachbarn neben dir, so das dieser abschreiben könnte
Also als ich mein Abi geschrieben habe hatte ich ein sitznachbarn glaube jede Schule regelt das anders
Doch, es wäre deine Schuld, denn du hättest es verhindern können, bzw. müssen.
Die Wahrscheinlichkeit dass dir jemand auf deine Klausur kotzt würde ich allerdings als eher gering einschätzen. Die Wahrscheinlichkeit aus anderen Gründen zu versagen würde ich in deinem Fall als deutlich höher einschätzen.
Meinst du mit verhindern können, dass ich ein ärztliches Attest von meinen Sitznachbarn fordern sollte, dass diese gesund sind bevor ich die Klausur schreibe? Ansonsten fällt mir nur ein, dass ich ihnen verbieten könnte vorher zu essen um das Risiko zu minimieren, allerdings wäre das ja nicht sehr freundlich von mir, da die ja auch gestärkt in ihre Klausur gehen sollten..
Den Teil mit den anderen Gründen für das versagen verstehe ich noch nicht so ganz. Liebe Grüße
Schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, den diese Frage beschäftigt. Ich finde deine Betrachtungsweise hierraus einen Notfall Plan zu machen sogar gut. Man könnte mit dem Kollegen neben einem ein geheimes Zeichen vereinbaren. Aber ich möchte mich hier klar von Schummelleien distanzieren