Erbeben hat setup zerstört was tun?
Also, Ich lebe in Deutschland und neulich gab es ein Erdbeben in meiner Nähe und während dem Erbeben ist durch das Erbeben mein PC und einer meiner Bildschirme herunter gefallen. Ich weis nicht was ich tun soll. Bei meinem Pc ist die ecke der Grafikkarte abgebogen, das Glas an den seiten ist komplett kaputt und 4 meiner Lüfter sind kaputt. Das mainboard funktioniert garnichtmehr. Der Monitor hat den Größten Pixelfehler den ich je gesehen habe... Ich habe keine Ahnung was ich machen soll... Die Versicherung übernimmt den PC nicht (Wert: 1733,62€ mit allen Komponenten) weil es meine schuld ist dass der PC auf dem Tisch stand. Den Monitor im wert von 200€ Übernehmen die aber.. Hat irgendwer eine idee wie ich den schaden ersetzt bekommen kann? Ich brauche den Pc für meine Arbeit und kann mir Momentan keinen neuen leisten.
2 Antworten
Hallo !
Ich würde empfehlen mal genauer zu gucken was wirklich defekt an deinem Rechner ist. Ist eigentlich unwahrscheilich, dass bei einem Fall aus Tischhöhe gleich alle relevanten Teile zerstört werden. Mein Rechner ist beim Umzug ein ganzes Stockwerk
die Treppe runter geknallt. Glasseite kaputt und der CD-Player ebenfalls. Die RTX4060
und alles Andere hat sich nicht aus den Verschraubungen gelöst. Vielleicht siehts für dich ja schlimmer aus, als es wirklich ist und du kannst für relativ wenig Geld den Rechner wieder fit machen. Ich wünsche es dir jedenfalls .....
Wenn das Beben von Menschen ausgelöst wurde, kannst du von denen Schadenersatz fordern.
Zum Beispiel bei Bohrungen, Fracking usw.
Aber wieso kann ein PC vom Tisch fallen, liest sich unglaubwürdig.