Erbe aus dem Ausland - Auszahlung?

2 Antworten

Du kannst Dir Geld auf ein Konto Deiner Wahl überweisen lassen, und der Verkauf von Immobilien sollte auch aus dem Ausland (hier Deutschland) möglich sein.

Zwecks etwaiger Steuerpflicht mit einem deutschen und ggf. mit einem türkischen Steuerberater sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

wenn du es über einen Notar in Deutschland abwickelst, darfst du den selber zahlen. Da ist ein Flug in die Türkei billiger.