Erbe abgeschlossen, wie lange dauert es bis die Bank wo das Geld hinterlegt ist auszahlt überweist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Was meinst du mit abgeschlossen?

Die Banken brauchen einen Erbschein...

wenn du alleine auf dem Erbschein stehst, dann wird dir die Bank in Verbinfung mit einem amtlichen Lichtbildausweis das Geld unverzüglich auszahlen können...

Be ieiner Erbengemeinschaft ist das etwas schwierigr...

frage am Besten bei der Bank nach.

Vielleicht fhlt ja noch eine Formalität!?

Die Bank wartet einfach ab und fordert nichts ein... zahlt aber auch nichts aus.

Die Bank zahlt gar nichts aus. Das musst Du selbst veranlassen.

Ruf bei der Bank an oder geh mit Deinem Erbschein und Deinem Ausweis zur Bank. Die werden Dir alles erklären.

Wenn der Erbberechtigte den Erbschein vorlegt, sollte das umgehend erfolgen.