Erbe + keine Kinder = finanzielle Freiheit?

3 Antworten

400k sind echt wenig… um finanziell frei zu sein und für die nächsten 50 Jahren nicht mehr arbeiten zu müssen sollte man schon um die eine Millionen haben

Grundsätzlich kann man sagen, dass man pro 100.000€ Kapitalvermögen ein monatliches Nettoeinkommen von 250€ generieren kann (4% Entnahme).

Bei 400.000€ wären das entsprechend gerade mal 1.000€ netto im Monat. Davon leben zu wollen, ist schon sehr ambitioniert.

Damit kommt er vielleicht 16-18 Jahre aus und dann ist das Geld alle...was macht er dann?

Woher ich das weiß:Recherche

corod
Beitragsersteller

Er investiert kontinuierlich.

christl10  26.09.2024, 05:50
@corod

Ja das habe ich ja mit berechnet...aber außer Erträge/Gewinne kommt ja kein Einkommen mit dazu.