Er will niemals heiraten. Verlassen oder Abwarten? Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Bei ihm bleiben 75%
Verlassen 25%

30 Antworten

Ich kann dich verstehen. Ich fand das auch mal sehr wichtig, es zu erleben. Wirklich schade, dass dein Partner zu denen gehört, die so abschätzig über Ehe denken.

Ich glaube kaum, dass du ihn überzeugen kannst. Also bleibt dir nur damit zu leben oder vielleicht doch einen anderen Partner zu finden, der dieselbe Einstellung teilt.

Aber ich kann dir auch nicht raten, jetzt sofort Schluss zu machen. Deshalb enthalte ich mich der Abstimmung.

Ich persönlich finde Heiraten überflüssig - man kann auch ohne Trauschein miteinander unglücklich sein :;)))

Wenn mein Freund unbedingt will, würde ich ihn auch heiraten. Aber eine große Feier ist mit mir nicht zu machen. Meine Schwester und mein Schwager haben 6.000 EUR für ihre Hochzeit bezahlt - das haben wir beide nicht. Zumal ich ein neues Auto dringender brauche als einen goldenen Ring.

DiZano  16.10.2017, 16:37

Ich finde es auch unnötig. Der Mann ist nach der Scheidung immer am A**ch. Meine Nachbarn haben letztens geheiratet und die haben um die 50'000 Schweizer Franken für alles Bezahlt. (ca. 200 Gäste) :O

Die Hauptsache ist doch, dass ihr eine liebevolle Beziehung führt, das ist wesentlich mehr als einen Trauschein zu besitzen.

Es heisst ja auch nicht, dass ein anderer Partner dich dann heiraten würde, also macht ein Ende mit dem jetzigen Partner nur Sinn, wenn vieles im Argen liegt.

Anders sieht es mit dem Kinderwunsch aus, da kenne ich auch Paare die sich deswegen von einander trennten, da die Frau unbedingt Kinder wollte und ihr Ehemann nicht.

Also frage dich, wie sehr ihr euch liebt, ob das eine Zukunft für dich hat und eventuell ändert er später seine Meinung, eben wenn es mal um die Familienplanung gehen sollte.

Da niemand euch beide kennt, kann man da pauschal nichts beantowrten.

Ich wollte auch mit 23 niemals heiraten und keine Kinder haben.

Mit 29 kam mein erstes Kind und ich war verheiratet, obwohl der Mann, den ich geheiratet habe, mit 23 schon in meinem Leben existierte.

Die Heirat hätte rein gefühlstechnisch nicht sein müssen. Wir hatten aber bestimmte Vorstellungen, was die Versorgung der Kinder an ging, was dazu führte, dass ich, als diejenige, die deutlich weniger Geld nach Hause brachte, für die Kinder ein paar Jahre zuhause geblieben ist.
Letztendlich war die Heirat eine Vernunftentscheidung, als Herzensangelegenheit wäre sie nicht notwendig gewesen.

Abgesehen davon würde ich mir ehrlich gesagt an deiner Stelle sowieso mal Gedanken machen, wieso du darüber nachdenkst, deinen Freund zu verlassen, nur weil er nicht heiraten will. Dann kann die Liebe auch nicht so groß sein, denn wirkliche Liebe braucht sowas nicht.

Ehrlich gesagt: ich bin seit >20 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir finden beide,e s gibt wichtigeres. Es ist uns einfach nicht wichtig. Zwiswchendurch erwägen wir es, weil es manches einfacher macht (Stichwort: Unfall gehabt und eigentlich kriegt keiner außer Familie Auskunft oder darf besuchen. Glücklicherweise war ich genügend ansprechbar: sie lassen den rein oder ich geh raus>> erzkatholisches KH)

Wenn Dir das aber so extrem wichtig ist, solltest Du es bald klären und Nägel mit Köpfen machen.

Es nutzt nichts,w enn Ihr ewig zusammenbleibst und Du immer diesen Gedanken im Kopf hast "ich hätte aber so gern".

Nebenbei, ich bin in guter Gesellschaft: mein Patentante hat nach 30 Jahren geheiratet. Ich hab also, so ich denn doch will, noch bannig viel Zeit ;-)