Er will nicht zu mir ziehen. Wie soll ich weitermachen?

Rentnereule  15.01.2023, 16:55

Wie alt seit ihr?

FragenFragen613
Beitragsersteller

Ich bin 25 und er ist 27

2 Antworten

Es wird ja einen Grund haben, wieso es schon zuvor nicht geklappt hat. Manchmal zieht man zusammen und merkt erst dann, dass es doch nicht so gut passt, wie man geglaubt hatte.

Macht ein Zusammenziehen auf Probe, jeder behält seine Wohnung, aber einer von euch zieht zum jeweils anderen und das für einige Wochen. Dann könnt ihr schauen, ob das erneut scheitert oder nicht. Wenn es klappt, könnt ihr noch immer überlegen, ob ihr woanders hinzieht.

Ich persönlich halte es für unsinnig zu sagen, man müsse die jeweils gleiche Distanz zu den Eltern haben. Das halte ich für albern und kindisch. Selbst, wenn einer von beiden sehr weit weg von den Eltern wohnt, kann sowas funktionieren - und 40 Kilometer sind nun wirklich keine Distanz.

FragenFragen613
Beitragsersteller

Habe eins nicht erwähnt, davor haben wir bereits 1 1/2 Jahre zusammengelebt. In einer Ortschaft die ca. 7 km von meinem Heimatort entfernt war. Aus dieser sind wir nur ausgezogen weil er sich für ein Studium entschieden hat, dass er dann leider 2 Monate später abgebrochen hat. Also an sich sind wir ein super eingespieltes Team. Das Wohnen an sich ist bei uns kein Problem.

Ich sehe das eben genauso wie Du. Aber er behaart so extrem darauf. Das nennt er auch immer als einzigen Grund dass er nicht mehr zu mir ziehen möchte. Aber da muss doch mehr dahinter stecken. Er versteht sich super mit meinen Eltern also das kann auch nicht das Problem sein.

Was für ein langer Text.

Ich verstehe ihn. Ich würde erstmal nicht zusammen ziehen. Es hat damals schon nicht geklappt.

Er möchte wohl auch unabhängig von deinen Eltern sein. Etwas eigenes haben.