Er will eine Beziehungspause was soll ich jetzt tun?

6 Antworten

Naja...7 Monate. Da entscheidet sich nun wohl, ob aus der Verliebtheit wirklich Liebe wird oder nicht.

Ich bin ja der Meinung, dass mit einer Pause beide einverstanden sein müssen, aber ich befürchte, wenn Du ihm sagst, dass Du keine willst , dann muss er sich gleich entscheiden und die Entscheidung wird zu Deinem Nachteil ausfallen, da er schon sagte, dass er den Eindruck hat, dass seine Gefühle nachgelassen haben.

Ich würde Dir also raten, in den sauren Apfel zu beißen , ihm zu sagen, dass Du mit den vollen 3 Wochen einverstanden bist und sich dann in den nächsten 3 Wochen (ist natürlich hart, weil dazwischen Weihnachten und der Jahreswechsel liegen, aber da musst Du nun durch)  MIT KEINER SILBE bei ihm zu melden.

Aber wirklich kontinuierlich. Du bist weg vom Fenster, einfach nicht mehr da, für 3 Wochen. Keinerlei Kontakt.

Alles andere wäre in Deiner Situation kontraproduktiv.

Wenn er Dir frohe Weihnachten wünscht, bedankst Du Dich und wünschst ihm dasselbe, danach ist wieder Funkstille, keine Fragen, nichts und keine Gefühlsduselei. An Silvester dasselbe.

Für mich hört sich eine Beziehungspause wie Freipass für "sex mit einer Anderen ohne schlechtes Gewissen zu haben" an

Natürlich bist du nun verunsichert, aber denk doch mal um: Er sagt dir was er fühlt und verheimlicht es nicht. Besser als betrogen zu werden und es im Nachhinein herauszufinden :)

Wenn deine längste Beziehung erst 7 Monate hält, dann solltest du dir aber auch mal Gedanken machen was bei dir schief läuft, entweder sucht du dir die falschen Partner raus, oder bist selbst das Problem.

Denk mal drüber nach :)

Lotus12
Beitragsersteller

Ich bin vor kurzem erst 18 geworden und er ist meine 2 Beziehung die andere habe ich im übrigen beendet

konstanze85  17.12.2016, 18:36

Oder sie ist einfach noch sehr jung.

Nach der längsten Beziehung kommt noch eine längere!

Solche Pausen heißen in der Realität: Mit einer Anderen vergnügen und "die Alte" in Reserve halten.

Du musst dir überlegen, ob du als Reservistin leben willst, und hin und wieder ins Abseits geschoben wirst.

Nach 10 Jahren turbulenter Ehe, könnte mal eine Pause etwas Ruhe und Besinnung bringen

Solche Beziehungspausen sind totaler Mist. Erstens bringt das nichts und zweitens: Entweder liebt man jemanden oder eben nicht, was soll dann eine Pause? Wenn mein Freund eine Pause machen würde, würde ich direkt sagen er kann sich verpissen.