Er will dass ich den ersten Schritt mache

8 Antworten

Hallo, kennt deine Freundin diesen Typen? Ich würde mich überhaupt nicht drängen lassen. Geh nur so weit, wie du willst! Da sollte sich deine Freundin auch nicht einmischen oder dich unnötig aufühlen. Zur Not kannst du ja mit deinem "Typen" reden ;-)

lykkexi
Beitragsersteller

Ja meine Freundin kennt ihn. Sie hat es nicht böse gemeint, nur er hat von sich selber aus damit angefangen

Aber was versteht man unter dem ersten Schritt machen?

Das frage ich mich nun auch. Wenns ihm nicht schnell genug geht, dass soll er den ersten Schritt machen.

Jetzt habe ich von einer guten FReundin gehört, dass er keine Lust mehr hat immer auf mich zuzugehen

Ich finde, dass Dinge, die man von Dritten hört, immer mit Vorsicht zu genießen sind. Wer weiß, was hinter solchen Äußerungen steckt........

Eilig? Da äußert er einmal, dass er nicht immer den Anfang machen will und Du witterst sofort mehr dahinter?

Du schreibst doch selbst, dass Du ihn schon länger kennst. Wo ist er denn da eilig bitte?

Er meint, dass er keine Lust hat Dich immer zu alles motivieren zu müssen, sondern dass von Dir auch mal ein Vorschlag zum Treffen oder so kommen sollte. Eben mal Selbständigkeit zeigen und nicht immer nur "mitgehen". Aktiv sein, nicht immer nur passiv. Das meint er.

zuckerschnute9  20.01.2014, 07:27

Neiiiin das entspricht aber nicht der allgemeingültigen Definition von "1.Schritt" !!!!!^1

Hi,

viele Leute haben es eilig, wollen nicht warten und sofort sagen "wir sind zusammen" Kennenlernen wird irgendwie übersprungen. Ich finde das auch nicht richtig.

Red doch einfach mit ihm, sag ihm, was du gehört hast und ob das stimmt. Und erkläre, dass du ihn sehr magst, aber einfach ihn in Ruhe kennenlernen willst.

wenn er da keine Lust drauf hat, musst du ihn ziehen lassen.

So was nennt man bei Typen interessant machen. Solche Typen sind i. d. Regel völlig uninteressant plus wäre auch nichts anderes als eine Maschen von diesem.

Spiel doch mal den Gedanken durch und melde dich bei ihm für Verabredungen etc. Ein Typ der die Hände in den Schoß legt und meint, der müsste nichts machen oder von sich aus anfangen.

Ist entweder vom Typ

a) ein Mann ohne tatsächlich ein Mann zu sein

b) total faul und fantasielos, hat nichts und kann auch meistens nichts

c) hat eh kein richtiges Interesse, denn für die EINE würde dieser sich ein Bein rausreißen

d) demnach wärst du eine unter vielen

e) da wo viele wären oder sein könnten, da nervt das ganz viele Typen, wenn die Frau angedackelt kommt, zum Se*x wäre die Frau angenehm alles was darüber hinaus geht, darauf haben solche nicht wirklich Bock drauf oder lange daran Spaß

f) wenn er tatsächlich anders wäre, taaa was soll ich sagen, wäre leider auch nichts positives, denn die Grundregel besagt, da wo die Frau generell General aus den Puschen kommen muss und sich dann meist nur bemüht, da hat dann Frau kein Bock mehr drauf

Solche Frauen warten dann lieber auf Typen, die c) nach dem Komma entsprechen.

Was du machen könntest, du bist ja jetzt im Thema. Genau das dem Typ sagen, Interesse von deiner Seiten besteht, hattest dich vorher nicht gemeldet oder mit ihm verabredet, da dass Männersache wäre (scherz) bzw. dich nicht aufdrängen wolltest. Wenn er Interesse hat, dann kann er sich auch melden. Denn wenn eine Frau überhaupt zu so einem Treffen hingeht oder sich verabredet, dann generell GENERAL weil auch Interesse am Mann besteht. Möchte er die Hände in den Schoß legen und so gar nichts mehr machen, fein, lässt man es halt sein, denn so oder so würde es kein gutes Ende nehmen (wäre nichts anderes als ein befristeter Arbeitsvertrag).

Und wie das so wäre entweder Befristung heißt auf Zeit. Würde der Typ gut aussehen, wäre dieser ein sehr angenehmer Zeitgenosse und soooo toll viel besser als sämtliche Freundinnen von dir und noch viel tollller als andere männliche Zeitgenossen, die du kennst oder bisher gesehen hast. Dann kann man mit so einem Typ evtl. die Zeit x überbrücken.

Denn da wo ein Typ anfängt mit einer guten Freundin über Strategie in dem Fall über dich zu hadern, da fällt dieser leider schon unter das Register a).

Als Frau kann man Kinder haben, wenn man erziehen möchte oder das so super findet, wäre man bise*xuell kann man sich als Frau mit so einer Sorte Mann einlassen. Da dass Problem aber auftaucht bis+exuell in Anführungsstrichen und der vom Geschlecht eigentlich ein Mann wäre ohne tatsächlich ein Mann zu sein.

Da weiß man als Frau spätestens dann nach überstandener Zeit wie man als Frau so tickt.

Wäre man nicht bise*uell orientiert, so hätte man hier und da eine oder sehr gute Bekanntinnen /Freundinnen. Und hätte man dann eine intime Beziehung zu wem auch immer, dann würde dieser Part tatsächlich von einem Mann bekleidet werden.

Und als Mann geht man auch nicht hin und würde sein Liebesleben oder in Spe mit Frau xyz bequatschen, dass machen dann nur Männer, die Problem mit ihrer Frau haben, um vlt. andere Meinung mal zu hören. Aber generell nicht am Anfang, macht das ein angeblicher Mann. Dann wäre die erste Zeit, die ja eigentlich super toll wäre schon was für den Allerwertesten. Da fangen Probleme schon an, obwohl gar keine Probleme vorhanden wären.

Aber nicht wegen der Frau, sondern der Mann als solches wäre das Problem, der weiß eigentlich nur unterbewusst, dieser will endlich einen Stich haben. Wie wäre dem eigentlich ganz egal nur irgendwie. Wenn es bei der anfänglichen Zeit für ihn wichtig wäre, ein Mann kann in solchen Momenten meist nicht denken, dieser handelt fremdgesteuert unterbewusst, da redet kein Mann und schon gar nicht mit anderen.

Dieser würde nur machen. Da gehen quasi die Schotten runter und dieser hätte nur ein Ziel, wenn dieser nicht gescheit jagen könnte, so würde dieser sich mit anderen Jägern kurzschließen, wie man sowas macht. Dann meist aber ohne das Ziel tatsächlich zu erwähnen, denn man will ja keine anderen auf die Fährte ansetzen, könnten dann ja Rivalen werden.

Und aus anderer Frauensicht einmal, hat man als Frau einen "Mann" an der Backe kleben, wo du hier und da bei Startschwierigkeiten geholfen hattest. Ist völlig ätzend, denn irgendwann kommen solche Exemplare auf die Idee man könnte das bei dieser Frau versuchen. Da diese Beziehungen nie gehalten haben.

Tja, watt soll man sagen:

eine Frau die schlau wäre oder ist, die lässt sich mit Sicherheit auf nichts weiteres mit diesem ein. Irgendwie sind wir alle Secondhandware, ist ja auch nicht schlecht. Nur ein kaputtes Teil, was nicht funktioniert, dass würde man so auch nicht Secondhandmäßig erstehen, vlt. zum Ausschlachten so nach dem Motto: Das Teil davon kann man vlt. gebrauchen alles andere nicht funktionstüchtig.

Problem wäre, man kennt wie beim Auto vlt. die Vorbesitzer, bestimmte Autos will man dann nicht mehr haben