Er weiß nicht was er will? Liebe oder Freiheit?

Chat mit Freund1 - (Liebe, Sex, Beziehung) Chat mit Freund 2 - (Liebe, Sex, Beziehung)

3 Antworten

Hm, also mit  gerade mal 17 etwas zerissen zu sein zwischen Spaß mit den Kumpels haben wollen und den Anforderungen einer Beziehung gerecht werden zu müssen, ist verständlich - Dein Freund drückt dieses Dilemma sehr klar und offen aus.

Du schreibst selbst, dass Du oft Launen hast, wahrscheinlich überfordert es ihn tatsächlich, damit immer richtig umzugehen und er möchte einfach nur mal abhängen, seine Ruhe haben und nicht nachdenken. Verlieren will er Dich aber auf keinen Fall.

Was er schreibt, klingt jedenfalls sehr ehrlich und nicht nach einer Ausrede.

Dass Du momentan im Prüfungsstress bist und Dich insofern auch überfordert fühlst, Dich jetzt mit ihm auseinanderzusetzen, ist genauso verständlich, deshalb ist jetzt einen Pause ganz sinnvoll, aber das muss ja nicht im Böse passieren indem Du ihn strikt ignorierst und damit bestrafst.

Antworte ihm doch, dass er jetzt ruhig mal - wie er das ja selbst schreibt "seine Jugend ausleben soll"  und mal kräftig auf den Putz hauen, wenn er meint, dass das sein muss, dass Du aber jetzt Deine Ruhe brauchst und Dich momentan nicht weiter darüber auseinandersetzen willst, dass Du ihm vertraust, nichts mit anderen Mädels anzufangen und dass Du ihn liebst, dass er jetzt aber bitte auch Verständnis für Dich haben und Dich in Ruhe lassen soll, so wie Du es umgekehrt auch tun wirst.

Und dass ihr Euch in ein paar Wochen wieder sprechen werdet - und wünsche ihm noch eine schöne Zeit beim "sich ausleben".

Dann sollte erstmal Ruhe sein, er geht Party machen, Du Deine Prüfungen danach könnt ihr weitersehen.

So von Zweifeln zerfressen zu sein ist nicht grade gesund für eine Beziehung und diese wird so oder so in die Brüche gehen. So ein ganzes on off ist für euch beide nicht grade förderlich und mit 17 ist man einfach noch nicht so weit eine Entscheidung fürs Leben zu treffen. Von daher, lass ihn im Regen stehen. Er wird zwar heulen und dir hinterherrennen aber es stimmt schon. "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Ihr macht euch gegenseitig nur fertig und Unterstützung wirst du von so einem Typen noch keine erhalten. Vielleicht kreuzen sich eure Wege ja in ein paar Jahren nochmal, wenn sie das nicht tun ist das aber auch kein Weltuntergang.

Eine Beziehung führt man nur wenn man weiß warum man den anderen "liebt" und man gerne mit ihm die Freizeit verbringt.

Wenn ihr dauernd Stress habt passt ihr nicht  zusammen. Für eine Beziehung muss man Seelenverwandt sein. Guckt Dir einfach mal die Geschichten von Pärchen an die wirklich zusammenpassen.