Er wäre der perfekte Freund, aber ich habe trotzdem keine Gefühle für ihn :/ Was tun?

8 Antworten

Obwohl ich erst 12 bin hab ich schon gelernt das es wichtig ist in der Liebe besser gesagt bei den Gefühlen IMMER ehrlich zu sein. Wenn er dein Freund ist und ihr euch schon eine Ewigkeit kennt dann wird er es sicher verstehen und Respektieren

Wenn das eine Gefühl, das Kribbeln, die Funken und das Feuer fehlt, dann reicht es wohl nicht für eine Liebesbeziehung. Es kommt auf den Menschen an.

Ob das nun theoretisch gut passt spielt für die Seele keine Rolle. Süss aussehen tun viele, gleicher Musikgeschmack ist weniger wichtig. Ihr wollt ja in Zukunft nicht stundenlang zusammen Musik am Tag hören.

Du kannst Gefühle nicht erzwingen. Sie kommen einfach oder auch nicht. Manchmal kann Liebe auch wachsen, aber wenn man wie Du schon festgestellt hat das es nicht reicht, ist es sehr unwahrscheinlich, das noch Gefühle kommen.

Man kann nichts dafür für wem man Gefühle entwickelt, genauso wenig kannst du was dafür dass du für ihn nichts empfindest. Eine Beziehung wegen Mitleid oder sowas einzugehen wäre falsch. Er macht sich unnötig Hoffnungen und du würdest ihn damit die Chance nehmen jemanden kennen zu lernen der für ihn das gleiche empfindet.

Ist halt manchmal so. Vielleicht stimmt das Gesamtpaket für eine Beziehung (noch) nicht.

LG

Das ist einfach so. Er kann der objektive Traummann sein und fehlerfrei, Gefühle kann man nicht rational erklären, erzwingen oder sonst etwas, glaube mir :)