Er hat mir seine Gefühle gestanden... Ich hab auch welche für ihn, was tun?

8 Antworten

Hallo Farbe3,

ich kann natürlich verstehen, dass Du jetzt etwas angst hast mit ihm eine Beziehung anzufangen, weil Du eventuell der Meinung bist, dass dies noch zu früh ist. Aus eigener Erfahrung meiner jetzigen 7-Monatigen Beziehung kann ich Dir nur sagen, dass der erste Monat einer Beziehung quasi nur zum "Anschnüffeln" dient.

Gerade im ersten Monat einer Beziehung lernt man sich richtig kennen und merkt erst dann, ob man als Mensch gemeinsam harmoniert. Natürlich kannst Du jetzt noch die Zeit nutzen um ihn besser kennenzulernen und das würde ich Dir tatsächlich auch raten .. Wenn Du ihn aber wirklich wirklich liebst, Dir später eine Beziehung mit ihm vorstellen kannst, dann lass ihn nicht zu lange warten.

Verabredet Euch doch einmal ? Besucht gemeinsam ein Kino, spaziert im Park und lernt Euch einfach bisschen besser kennen. Auch, wenn Du der Meinung wärst, dass Du eine Person komplett kennst, kann ich Dir mit hoher Sicherheit garantieren, dass Du während einer Beziehung die Person noch besser kennenlernen wirst.

Deshalb, wenn Du ihn noch nicht so gut kennst: Lass Dir Zeit! Aber auch nicht zuviel.. Irgendwann hat einer von Euch beiden zu lange gewartet und alles war Umsonst.

Hochachtungsvoll
MrFliesentisch

Wie wäre es damit, im echten Leben gemeinsam etwas Freizeit zu verbringen? Am Anfang ist es immer unverbindlich und ihr könnt euch gegenseitig beschnuppern.

Das Smartphone zerstört wohl sämtliche soziale Kompetenz :-P

Wenn du auch welche für ihn hast, was ist dann daran falsch, nicht mit ihm zusammen zu sein? Wenn ihr euch liebt, dann wollt ihr sowieso früher oder später zusammenkommen und da wäre früher besser, als später.

Geh mit ihm auf ein paar Dates und lerne ihn noch etwas kennen!

Sage ihm das du ihn auch magst aber alles langsam angehen möchtest

Farbe bekennen! Sag doch einfach du möchtest es langsam angehen lassen. Sich kennenlernen usw.