Er tauscht Gemüse gegen Schokolade ein: bedeutet er ist Gemüse statt Schokolade?

6 Antworten

Genau umgekehrt. Es gibt Gemüse weg, um Schokolade dafür zu bekommen. Ob er diese dann auch isst, lässt sich aus dem Kontext nicht schließen.

Wenn man A gegen B eintauscht, dann bietet A an und möchte dafür B. Man kann auch sagen: Man lässt A weg und verwendet stattdessen B. Je nach Kontext.

Muftah14
Beitragsersteller
Er tauscht Gemüse gegen Schokolade ein

. Bedutet---< er ist statt Gemüsse Schoklode?

Hoegaard  28.10.2022, 10:12
@Muftah14

Lies doch bitte die Antwort. Das steht genau das schon drin, was du wissen willst.

Muftah14
Beitragsersteller
@ohwehohach

weil ich chronisch bin und mache viele Fehler deswegen frage immer um zu sicher

Ich denke schon dass man so einen Tausch macht, um die Schokolade hinterher auch zu essen.

Ne eigentlich tauscht er ja sein Gemüse gegen Schokolade. Er will Schokolade. Also wird er wohl sein Gemüse dagegen austauschen wollen.

Hallo

Also das bedeutet weder, dass er Schokolade ist, noch dass er welche isst

Nur, dass er Gemüse abgibt, um Schokolade zu bekommen

"Gott" weiss, was er damit anstellt

LG

Nein, er gibt das Gemüse weg, um Schokolade dafür zu bekommen