Er spricht von einer eventuell bevorstehenden Hungersnot in Deutschland. Könnte etwas Wahres dran sein?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Der spinnt, so etwas ist ausgeschlossen 41%
Tendenz ja. Wir bekommen wahrscheinlich eine Hungersnot 28%
Ja, wir bekommen bestimmt eine Hungersnot 19%
Keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen

Ich bin mir nicht sicher,

ich tendiere eher zu nein, kann das aber eigentlich nicht so gut beurteilen.

Mir kam Deutschland immer ein einigermaßen sicheres Land in Bezug auf Nahrung vor. Andererseits gibt es viele Menschen, die hungern - das jedoch nicht, weil nicht genug Nahrung vorhanden ist.

Schwierig.

LG Anni

Tendenz ja. Wir bekommen wahrscheinlich eine Hungersnot

Es ist wahrscheinlicher als es noch vor 3 Jahren war.

& trotzdem absolut unwahrscheinlich. Es kann höchstens sein und wird auch so sein, dass du eben nicht mehr so oft zu Megges oder ins Restaurant gehst und wieder öfter dein Brot von Zuhause mit nimmst.

Aber richtig Hungern? Wirst du in Deutschland nicht müssen, Nein.

Was aber fakt ist: Essen wird teuer werden meine Freunde. Teurer als euch Lieb ist.

Dennoch meine Stimme für die Tendenz, warum? Weil es wahrscheinlicher wurde.

Der spinnt, so etwas ist ausgeschlossen

Also zu 100 % lässt sich das für die Zukunft natürlich nicht ausschließen.

Aber gegenwärtig sehe ich keine Anzeichen, dass der Fall absehbar eintreten könnte.

- Wir haben (noch) eine funktionierende Landwirtschaft. Auch wenn die Politik durch Jahrzehnte langes Nichtstun bzw. auferlegung immer neuer Anforderungen beständig dafür sorgt, dass die heimische Produktion immer unattraktiver wird und wir schon lange den Großteil importieren.

- Unsere Handelspartner sind im Moment verlässlich und können für uns auch produzieren.

- Das Land ist vermögend genug, um den ärmeren Ländern im Ernstfall die Nahrung wegkaufen zu können. Klingt hart, ist es auch.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deine Nachricht/Antwort

Keine Ahnung. Ich lasse mich überraschen

Das Problem bei allen Prophezeiungen ist die Eintrittswahrscheinlichkeit.

tritt irgend ein Ereignis ein, das so ähnlich prophezeit wurde, dann hatte der Prophet ja richtig vorhergesagt. Ist das aber noch nicht eingetreten, dann wird es eben irgendwann in der Zukunft eintreten.

Es ist somit irrelevant, was jemand irgendwann prophezeit hat. Das Ereignis wäre eh eingetreten, mit oder ohne Prophezeiung. Das dient nur, um die Menschen zu einer bestimmten Haltung zu erinnern oder sie damit zu kontrollieren oder zu beeinflussen.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar

Der spinnt, so etwas ist ausgeschlossen

Das ist primär Panikmache. Das bringt Klicks durch Leute, die ohnehin schon Angst und Skepsis hegen.