Er schreibt nicht, soll ich ihn anschreiben oder zu aufdringlich?

6 Antworten

Nee, du machst dich rar und wartest einfach ab. Wenn er schon sagt, dass er viel zu tun hat, dann hat er wahrscheinlich viel zu tun. Du kannst nur herausfinden ob er Interesse hat oder eigentlich gar kein Interesse hat wo nur höflich ist, indem du ihn erstmal nicht als erstes anschreibst. Wenn du ihn jetzt anschreibst, dann wirkst du zu aufdringlich. So nach dem Motto, ach ich habe die eh sicher, die rennt mir eh hinterher.

Da muss er, wenn du ihn die ganze Zeit hinterher rennst und dich bedürftig sowie verfügbar machst, dann muss er sich ja gar keine Mühe mehr geben,so tickt die Psyche. Ein Mensch schätzt eher jemanden, die/der auch ein eigenes Leben hat und nicht bedürftig ist . Stattdessen auf eigenen Leben zu fokussieren, Hobbys zu haben, sich abzulenken und auf andere Dinge widmet. Nicht ständig an ihn denken. Wenn er tatsächlich Interesse hat, dann wird er sich irgendwann Gedanken darüber machen. So wie (oh, sie existierst ja auch noch ) dann wird er sich schon melden.

Ich würde dir raten, einfach nicht darüber nachzudenken und ihn versuchen hinter dir zu lassen. Falls ee sich doch noch meldet: Congrats! Falls nicht, dann ist das halt so. Leben ist zu kurz, um sich über irgendwelche Menschen Gedanken zu machen, die wahrscheinlich eh nur ein weiteres Kapitel gewesen wären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Annybody26
Beitragsersteller

Hoffe ich kann ihn vergessen.. muss leider zu oft nachdenken..

mergentex  15.01.2024, 21:47
@Annybody26

es hilft mir immer, neue Leute kennenzulernen, auch auf einer freundschaftlichen Eben hilft.

Wenn da wirklich ein Interesse bestände würde er sich die gleichen Gedanken machen und dir schreiben. Man ist nicht zu beschäftigt, das sind dann nur Ausreden weil man keine Lust hat.

Annybody26
Beitragsersteller

Keine Ahnung. Wie gesagt er kann ja kurz fragen wie es denn mir geht..

Morty712  14.01.2024, 13:07
@Annybody26

Nö warum, du reizt ihn nicht. Man hat immer mehr Augen für das wichtige... Frauen die einen beschäftigen, Job, Studium, ne kranke mutter...alles mögliche

Annybody26
Beitragsersteller
@Morty712

Ich hab ihn sehr deutlich gemacht, dass ich ihn beschäftigen werde.. deutlicher gehts nicht 🫠 was ich da noch machen könnte kp. Werde wohl abwarten und fragen.

Du musst ihn nicht "aufs Nicht-Schreiben ansprechen", gibt nur miese Reaktionen.

Mach neuen Date-Vorschlag. Etwas lustiges unternehmen

Ja, mache ihm Dampf. Entweder oder.