Er schreibt mit seiner Ex über Instagram, was soll ich jetzt tun?
Hallo...
Mir sind in letzter Zeit echt komische Dinge bei meinem Freund aufgefallen. Zum Beispiel schrieb er mir "Gute Nacht" und war noch um 3, 4 Uhr morgens online auf Instagram .... Das fand ich schon echt seltsam da er eigentlich direkt immer ins Bett gegangen ist.
Jetzt ist so dass seine Ex und ich eine gemeinsame Bekannte haben. Und sie hat mir erzählt dass er wohl mit allen Mitteln versucht seine Ex zurück zu gewinnen. Sie hatte sich damals von ihm getrennt, weil er ein Drogenproblem hatte, sie haben zwei gemeinsame Kinder und während er arbeiten war, hat sie ihr Zeug gepackt und ist samt den Kids zu ihren Eltern abgehauen und wohnt inzwischen in einer eigenen Wohnung zwei Ortschaften weiter. Sie hatten über einem Jahr keinen Kontakt , weil sie ihn überall blockiert hat. Er ist auch nicht übers Jugendamt oder gerichtlich gegen sie vorgegangen. Somit dachte ich, die Story sei für ihn erledigt.
Aber er hat sie scheinbar gefragt ob sie zurück kommen würde, wenn er sich freiwillig in Therapie begibt. (Er konsumiert nur noch ab und an Pulver oder raucht Gras). Er folgt ihr auch auf Instagram aber sie ihm nicht.
Das würde erklären warum er nachts immer online ist. Wahrscheinlich hat sie da auch ihre Ruhe wenn die Kinder schlafen und antwortet.
Die Bekannte kann es nicht ausgedacht haben, weil sie das so ins Detail nicht wissen kann.
Ich habe mich inzwischen so verliebt in diesen Mann und weiss nicht, wohin mit mir. Ich habe Angst ihn darauf anzusprechen, weil es sich für mich negativ auswirken könnte. Vor mir sagte er immer, was das für eine ist, was für eine besch***ene Mutter sie war, wie faul sie war und dass er nur wegen ihr konsumiert hat, um sie auszuhalten.
Ich verstehs nicht, was soll ich jetzt machen
5 Antworten
Du hast Angst davor, ihn anzusprechen, weil du dann vielleicht etwas hören würdest, das du nicht willst, nämlich, dass er vielleicht wirklich seine Ex zurück haben möchte. Es nutzt aber nichts, mit Scheuklappen zu leben und krampfhaft zu versuchen, diesen Mann zu halten. Und es nutzt auch nichts, das Thema Drogen runterzuspielen. Vermutlich ist das auch der Grund, warum seine Ex sich selber und die Kinder vor ihm schützt, weil er eben nicht glaubhaft aufhören kann und der Familie nicht gut tut. Mach dir selber möglichst nichts vor. Du bist vielleicht verliebt, aber wenn du schon feststellst, dass da was dran sein könnte, dass er mit seiner Ex schreibt, wo bleibst du dann? Welchen Stellenwert hast du in seinem Leben? Bist du die, die alles hinnimmt? Die eben einfach "da" ist, obwohl er zu seiner Ex zurück will, obwohl er von den Drogen nicht weg kommt? Gibst du dich echt so sehr selber auf? Was du tun kannst? Such das Gespräch mit ihm. Sag ihm, dass du erfahren hast, dass er offenbar mit seiner Ex schreibt. Die Quelle (deine Bekannte) brauchst und solltest du dabei nicht nennen. Über soziale Netzwerke kann man sowas auch selber rausfinden, da muss man niemanden anprangern. Wenn er dir ausweicht, wenn er dich abwertet, dann hast du deine Antwort, was du tun solltest: gehen! Du bist keine Option. Da solltest du dir weiß Gott mehr wert sein. Und Verliebtheit vergeht auch wieder, wenn du dich von einer Trennung erholt hast. Verliebtheit ist kein Grund, dich selber aufzugeben oder bei jemandem zu bleiben, der dich vielleicht gar nicht will oder eben nur ..... duldet, weil du halt da und verfügbar bist.
Ganz easy, sprech ihn an und dann kann er dir ja seinen Instagram-Verlauf zeigen.
Wenn es da nichts gibt, dürfte das auch kein Problem sein, um Gerüchte aus der Welt zu schaffen.
Lg
Lass Dich nicht in so einen Sumpf hineinziehen; du bist nicht Therapeut - er sollte Dich als den Fels in der Bandung erkennen. Das tut er nicht: Also lass ihn ziehen.
Und da musst Du ihm auch keine zehn Versuche geben, sich zu ändern - das wird er nicht tun. Insofern solltest Du ihn jetzt und gleich vor die Tür setzen. Kein Kontakt mehr, kein Folgen auf den asozialen Medien. Ende und das für alle Zeiten. Keiner muss Dich ausnutzen, aber genau das tut er.
Ich würde mich in meinem Wert verletzt fühlen und ihn verlassen
Beziehung beenden, was sonst!