Er schläft mit ihr aber sie ist in seiner Friendzone?

7 Antworten

Du hast in vielen Antworten nach dem Warum gefragt. Ich erzähle dir einmal von meiner aktuellen Situation: Ich führe eine Freundschaft + mit einem unglaublich tollen Mann und ja es wird niemals mehr daraus werden. Wieso? Er ist ein guter Mensch, mit vielen tollen Charakterzügen. Er wäre der perfekte Partner, nur halt eben nicht für mich. Zum einen habe ich keine Liebesgefühle für ihn und er auch nicht für mich. Dazu kommt, dass als wir uns kennengelernt haben, beide frisch getrennt waren und einfach nichts Festes wollten. Und der wichtigste Grund ist, dass unsere Leben so unglaublich verschieden sind, dass wir davon überzeugt sind, dass es nicht funktionieren würde, selbst wenn wir es versuchen.

Du siehst also, das niemals muss nicht abwertend sein, es hat auch nichts mit der Wertschätzung für eine Person zu tun. Manchmal passt es einfach nicht und das ist auch okay so.

Shiverrr
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank! So habe ich das natürlich noch nicht betrachtet.

Es muss wahrscheinlich daran liegen dass der Junge nur das eine will oder er einfach keine Beziehung möchte oder noch nicht bereit für eine Beziehung ist wenn er da schon von Anfang an sagt würde ich auch nicht weiter auf ihn eingehen weil entweder man will eine Beziehung oder nicht in diesem Fall will er eben keine

Shiverrr
Beitragsersteller

Ist ja nicht schlimm dass er keine möchte, sie will es ja auch nicht.

Nur wollte ich wissen, ob das sowas wie eine art "Friendzone" ist.

Also mit dem jungs, die ich gefriendzoned habe, würde ich nicht schlafen 🤔

anna8370  31.05.2020, 01:41
@Shiverrr

Wenn du von einer Friendzone redest dann ist es immer so das eine Person mehr fühlt als die andere und die andere halt eben nur befreundet sein möchte in diesem Fall glaube ich ist es aber eher anders weil niemand von den beiden Gefühle für einander hat

Shiverrr
Beitragsersteller
@anna8370

Ich meinte eher, dass es eventuell in seinem Sinn ist, dass ihr Charakter nicht zu seinem Beuteschema in der Sache "Beziehung" passt. Aber wenn er ihren Charakter eventuell nicht mag, wieso gibt es dann eine Freundschaft?

anna8370  31.05.2020, 01:46
@Shiverrr

Es muss ja nicht gleich heißen dass wenn er keine Beziehung will dass ihr Charakter nicht gut ist wenn sie wirklich einen sehr sehr schlechten Charakter hätte hätte er auch bestimmt nicht mit ihr geredet ich glaube es ist einfach nur so das er gerne mit ihr schlafen möchte mehr aber auch nicht

Shiverrr
Beitragsersteller
@anna8370

Irgendetwas muss ja anstößig sein, wenn er sagt, dass niemals etwas zwischen dene laufen wird xD

anna8370  31.05.2020, 02:04
@Shiverrr

Ja weil er wahrscheinlich noch nicht wirklich bereit für eine Beziehung ist und er das von Anfang an klarstellen möchte

Shiverrr
Beitragsersteller
@anna8370

Die Betonung liegt auf niemals.

Da hätte man auch sowas schreiben können wie "nicht jetzt" oder "momentan nicht".

anna8370  31.05.2020, 02:06
@Shiverrr

Eigentlich könnte er das schon sagen ich weiß zwar nicht wie alt er ist aber so gut wie fast alle Freundschaften die du jetzt in deinem Alter hast werden sowieso verschwinden wenn du erwachsen bist

Shiverrr
Beitragsersteller
@anna8370

17 und er 19.

Ja, deswegen habe ich mich gefragt, ob das nicht persönliche Aspekte haben kann. Aber danke dir für deine Antworten^^

anna8370  31.05.2020, 02:09
@Shiverrr

Naja vielleicht liegt es bei ihm auch einfach an dem Alter vielleicht will er eine die genauso alt ist wie er oder sie ist einfach nicht sein Typ vom charakterlichen her also sie ist schon nett und man kann sich mit dir unterhalten aber ich würde auch keine Beziehung haben wollen mit einer Person mit der ich mich nur nett unterhalten kann sondern die Charakter müssen wirklich sehr gut stimmen es müsste wirklich 100 % daran liegen

Shiverrr
Beitragsersteller
@anna8370

Ja, daran kanns natürlich auch liegen. Danke! :)

Immerhin ist er ehrlich und macht dem Mädchen keine Hoffnung, dass er sich mit der Zeit verlieben könnte. Das ist aber das einzig Positive, was man dazu sagen kann.

Glücklicherweise braucht sie dieses Angebot ja nicht anzunehmen, sondern kann es direkt in die Tonne treten.

Ob er nun eine schwere Kindheit hatte oder vielleicht irgendwie abgestumpft ist, das braucht sie nicht unbedingt herauszufinden, denn sie ist ja nicht seine Therapeutin. Es reicht, festzustellen, dass hier keine Übereinstimmung besteht.

In der Kennlernphase hat er nicht gleich gesagt, dass er nur auf Sex aus ist, weil das seine Chancen drastisch vermindert hätte. Das ist weniger ehrlich, aber in seiner Situation verständlich.

Mit Friendzone finde ich es nicht so gut beschrieben, weil da ja gerade die sexuelle Spannung fehlt. Es kann aber sein, dass ein Mädchen sich in eine ähnliche Sackgasse manövriert, wenn sie sehr früh Sex zulässt. Mancher bindet sich nur, wenn er sich sehr anstrengen muss. Da müsste man schauen, ob dieser Typ schon einmal eine dauerhafte Beziehung hatte. Das wäre ein Hinweis, das er je nach Situation beides macht.

Shiverrr
Beitragsersteller

Ansich, hatten sie es ja schon und kam mit der "Ansage" erst danach.

Er hat seit einem halben Jahr keine Beziehung mehr. Ob er noch wegen seiner Ex leidet weiß man nicht.

Ich finde es nur eben fies ausgedrückt, den Begriff niemals zu verwenden. So als wäre sie sonst nichts in der Lage was zu machen.

In der Kennenlernphase finde ich es richtig gemein, einen als süß und liebevoll abzugeben aber wenn es schon dazu gekommen ist, irgendwie plötzlich Gefühlskälte zu werden.

User637236  31.05.2020, 11:47
@Shiverrr

Ja, du hast Recht. Da geht so nicht. Es ist auch besonders verletzend, dass er eine Ex hat, die offenbar für eine richtige Beziehung geeignet war, aber die neue Partnerin ist das „niemals“.

Die größte Frechheit bleibt aber, dass er vorschlägt, weiter Sex zu haben.

Also nichts wie weg... Etwas Besseres als diese Situation findet sie leicht.

Wenn sie sich darauf einlässt, entscheidet sie sich dafür das Spiel mitzuspielen und wenn nicht, dann eben nicht.

Sieht danach aus, dass der liebe Herr keine Beziehung ((mit der spezifischen Person)) haben möchte und sich eher nur auf das Körperliche bei ihr Beziehen will. Anderes Interesse besteht wohl nicht.

Auch wenn Charakter und Aussehen übereinstimmen würde, heißt das nicht gleich, dass man der perfekte Typ für diese Person ist. Es ist (auf gut Deutsch) schneller und einfacher Sex, ohne sich binden zu müssen, was will man mehr?

zum letzteren - Hat man die Nuss geknackt, ist sie nicht mehr Interessant. Das habe ich einmal mitbekommen. Ich weiß nicht, ob es wirklich so übereinstimmt, aber ja...

ich hoffe, ich klinge nicht so Hart oder fies xc

Shiverrr
Beitragsersteller

Und was ist mit der Freundschaft? Die Interesse muss doch auch anderweitig liegen... Sonst kann man das doch gleich nur "Plus" nennen xD.

Aber wieso dann direkt so gefühlskalt wenn man doch befreundet ist? xc

MikoMiko  31.05.2020, 01:57
@Shiverrr

Man kann Freundschaften auch Ausnutzen...Es wäre nicht das erste mal, dass sowas passiert. Weil ich glaube kaum, dass man jemanden einfach so immer wieder an sich ran lässt, wenn es nur ein 'plus' wäre, oder?

Man hat, was man wollte. Danach ist es nicht mehr interessant. Das Interesse ist weg, ob Befreundet oder nicht.

Shiverrr
Beitragsersteller
@MikoMiko

Obwohl er meinte, dass er noch Interesse hat? Es kann doch nicht nur Sex sein...

Er hatte noch nie eine Freundschaft Plus, vielleicht noch unerfahren um Gefühle voneinander zu unterscheiden? Beide haben nur mit festen Partnern geschlafen und es ist sozusagen das erste mal ohne "Gefühlen".

MikoMiko  31.05.2020, 02:05
@Shiverrr

Es ist unverbindlich, weißt du? Man kann auch angelogen werden...Wenn er 'Interesse' hat, wieso ist er dann so kalt? Es widerspricht sich doch, oder?

Shiverrr
Beitragsersteller
@MikoMiko

Ja, deswegen frage ich mich auch, ob das eine Art Friendzone ist, weil er "kälter" wird und die Interesse vielleicht flöten geht.

Komischerweise kam auch mal eine Aussage von ihm, dass er Eifersüchtig werden wird, wenn sie mit einem anderen das gleiche am laufen haben würde

Daher irritiert mich das aber Nachfragen ist glaub die einzige Lösung^^

MikoMiko  31.05.2020, 02:20
@Shiverrr

Naja, ich meine, wer verliert gerne so eine Möglichkeit? Ich glaube, er weiß, dass bei einer Seite irgendwo Gefühle/Hoffnung mit im Spiel ist. Er weiß, was er sagen muss...

In meinen Augen ist es kein Friendzone mehr, sondern Push and Pull mit saurem Nachgeschmack...Und du bist die Leidtragende

selbst wenn du nachfragen würdest, denkst du, du bekommst eine Akkurate Antwort? Du beobachtest doch sein verhalten. Sie widerspricht sich komplett zu dem, wie er sich dir gegenüber verhält/sagt.

Shiverrr
Beitragsersteller
@MikoMiko

Gefühle und Hoffnungen sind nicht drinne. Beide sind nur auf das unverbindliche aus.

Ja, es nervt, wenn man vorallem immer die erste ist, die schreibt.

MikoMiko  31.05.2020, 02:25
@Shiverrr

Vielleicht hilft es, wenn du klar stellst, dass er auch mal von sich aus kommen soll?

Shiverrr
Beitragsersteller
@MikoMiko

Habe ich. An sich tut ers ja aber ich bin die, die öfters anschreibt. Hilft nicht anders, da muss ich wohl das ganze beenden.