Er sagt es wäre der falsche Zeitpunkt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sache wie du sie  beschrieben hast Klingt danach,das er dich schon mag.Sein e Aktuelle Situation kann ich so erklären er hat ein Familien Mitglied verloren,was ihn wahrscheinlich den Boden unter den Füßen weggerissen hat.So wie du es Schilderst,Liegt ihm schon was an dir.Aber seine Momentane Situation lässt es wohl nicht zu.

Ich spreche aus Erfahrung,wenn man Familien Mitglieder verliert.Ich habe gleich 2 in Kurzer Zeit verloren.Man ist nicht mehr Entscheidungsfähig!

Ich denke er möchte dich nicht Belasten,gleichzeitig ist er mit sich selbst Überfordert.Gib ihn mal die Zeit die er braucht.Unterstütze ihn in der Zeit auch ein bissen,so das er das gefühl von Geborgenheit bekommt.

pfingstrosee
Beitragsersteller

Danke viel Mal für deine Antwort. Es tut mir Leid, dass du von Erfahrung sprichst :(.. Ich respektiere seine Entscheidung, verstehe sie aber nicht. Ich denke einfach, auch wenn er sagt es wäre nicht so, es liegt an mir. Er kann will mich einfach nicht verletzten, in dem er mir das so sagt.. Würde er mich genug mögen, würde er es doch zulassen, dass ich ihm helfe?! :(

Ramboramon  04.02.2017, 20:42
@pfingstrosee

Das Problem bei uns Männern ist wenn ein geliebter Mensch plötzlich oder nach langer Krankheit verstirbt und er uns nah stand (Mutter,Vater,Oma Opa) sind wir mit uns selbst beschäftigt. Und wollen niemand zulast fallen. Und schwäche zeigen wollen wir halt auch nicht. Wir wollen das selbst hinbekommen. Teilweise kommt das halt auch vor das wir Lieber alleine vor die Hunde gehen und halt niemanden da reinziehen.

In seinem Fall gehe ich davon aus das er einfach im Moment mit der Trauer beschäftigt ist. Und niemanden mit dieser Trauer belasten möchte in dem Fall halt dich. deswegen auch der Vorschlag von ihm die Beziehung verschieben.Depressionen treten leider bei vielen auf nach dem Tod von Angehörigen. Leute die in so einer Schlimmen Phase stecken,kann man halt auch schwer helfen.Entweder man schafft es alleine,oder mit Professionellen Hilfe.Je nach dem An was halt der Vater gestorben ist,kann es ihn mehr oder weniger belasten..

pfingstrosee
Beitragsersteller
@Ramboramon

Ja genau das hat er auch gesagt. Er will da alleine sich rausholen, er muss sich zuerst selbst "sortieren" bis er sich mir widmen kann. Das glaube ich ihm auch! Und auch wenn ich es nicht verstehe, wenn ich euch Männer nicht verstehe, wieso er meine Hilfe nicht will, akzeptier ich das. Ich muss ja. Aber ich denke auch, dass seine Gefühle gegenüber mir nicht genug stark sind. Sonst würde er es ja versuchen wollen? Oder meine Nachricht nicht ignorieren. Achhhhh.. Liebe....

pfingstrosee
Beitragsersteller
@Ramboramon

sein Vater ist an Herzinfarkt gestorben. Sehr unerwartet. 09.09.16..

Ramboramon  04.02.2017, 20:56
@pfingstrosee

Das wir Hilfe nicht gerne Annehmen liegt zum einen an dem  Urmann der immer für die Frau sorgen musste in der Steinzeit.Zum teil aber auch weil wir uns einfach stark fühlen wollen egal was kommt. Und seine Situration ist echt beschissen ich hab zwar meine Oma und Opa 2016 jeweils mit Krebsleiden und sterbe Bett bringen müssen.Und war mindestens 2 Monate weder Handlungsfähig noch Entscheidungsfähig! gib ihm einfach die nötige Zeit ich habe sie auch gebraucht um einen klaren Kopf wieder zubekommen.

Das mit dem schreiben kann man verstehen, denn Schule geht vor. Aber einfach zu sagen, wir verschieben das, das geht nicht. Man kann doch nicht eine Beziehung nehmen und in eine Schublade tun für später. Das ist nicht richtig. Ihr solltet normal im Kontakt sein, wie es halt so ist. Wenn er aber ablehnt, indem er dich auf später versetzt, dann will er wohl doch nicht so viel von dir.

pfingstrosee
Beitragsersteller

sehe ich auch so..

FaTech  04.02.2017, 20:29
@pfingstrosee

Es ist auch etwas so, als wenn du nur einen Gegenstand für ihn da stellst, den er nimmt wann er will und wieder weg legt, wenn er den gerade nicht braucht.

Ich denke er mag dich wirklich!

Du musst verstehen das er eine SEHR schwere Phase hat und dich einfach nur schützen will. Du solltest ihn nicht völlig verlassen aber pass auf nicht zu sehr auf Beziehung aus zu gehen. Du solltest ihn eher als Freund betrachten und ihm beistehen.

Wenn er aus dieser Problemsituation raus ist kannst du wieder über Freundschaft hinaus sehen.

Also: Helfe ihm diese schwere Zeit zu überbrücken auch wenn er ist dir schwer machen wird. Achte dabei aber auch darauf dich nicht selber zu zerstören.

pfingstrosee
Beitragsersteller

Aber er hat z.B meine Nachricht nicht gelesen oder einfach ignoriert. Ich denke er will nicht mal, dass ich für ihn da bin! Ach es macht mich so fertig. ;(

Felbah  04.02.2017, 20:29
@pfingstrosee

Vielleicht solltest du ihn nochmal darauf ansprechen und ihm beweisen das du auch WIRKLICH für ihn da bist.

Lass dich aber auf jeden Fall nicht davon runter machen!

pfingstrosee
Beitragsersteller
@Felbah

Ja.. ich wollte ihm das klar machen, deshalb habe ich ihm geschrieben. Er war online, hat aber nichts dazu gesagt. (Ich weiss nicht ob ers gelesen hat, da ich unseren Chat gelöst habe :')) Ich glaube jetzt überlasse ich es am besten der Zeit.....

Felbah  04.02.2017, 20:34
@pfingstrosee

So würd ichs auch machen aber falls er dir in den nächsten Tagen nicht antwortet solltest du ihn nochmals darauf ansprechen bzw. ihn zum sprechen einladen/besuchen.

Na, ist doch klar. Wenn man ein Familienmitglied verloren hat (hier den Vater) braucht man die Zeit für sich. Er kann ja nicht auf 2 Hochzeiten tanzen. Es wäre gut, wenn Du ihm Hilfe und Unterstützung anbieten würdest. Mehr kannst Du nicht tun. Alless weitere findet sich, wenn die Zeit da ist. Zeit heilt oft Wunden.