Er sagt er sucht nichts festes, verhält sich aber ganz im Gegenteil?

10 Antworten

Wenn er sagt, dass er keine Beziehung will, es aber sonst gut läuft und es so aussieht, als ob sich eine Beziehung anbahnt, bedeutet es nichts anderes, als mangelndes Interesse. Er hat noch nicht genug Interesse an dir um mehr daraus zu machen. Er ist einfach NOCH NICHT so weit.

Es bedeutet einfach, dass du AUFHÖREN sollst ihm so emotional Druck zu machen. Druck zerstört jedes Gefühl von Anziehung und bringt dich hier nicht weiter.

Die Entscheidung mit jemanden in eine Beziehung zu gehen ist eine völlig emotionale, die du auf logischer Basis nicht beeinflussen kannst. Es bringt also nichts logisch mit ihm zu argumentieren. Du kannst ihn nicht dazu überreden mit dir in eine Beziehung zu gehen. Diese Entscheidung muss von ihm ganz alleine kommen. Deshalb bringt es z.b. auch nichts einer guten Freundin einen Kerl auszureden der nicht gut für sie ist. Wenn sie sich emotional zu ihm hingezogen fühlt wird sie immer wieder gegen jeder Logik und jeden Rat zu dem Kerl zurück laufen.

Anstatt also Dinge zu tun, die Druck erzeugen wie z.b. logisch zu argumentieren solltest du Dinge tun, die Anziehung in Männer erzeugt sodass er sich praktisch nicht mehr dagegen währen kann.

Sollte es sich nach einer gewissen Zeit und trotz jeder Anstrengung nichts ändern ist die beste Verhandlungsposition diejenige sagen zu können, dass du einen Deal nicht brauchst, jederzeit aufstehen und gehen zu können und es auch genauso zu meinen.

Die Bereitschaft zu demonstrieren dein Leben auch ohne ihn weiter zu leben ist eines der mächtigsten Dinge die du überhaupt einen Mann kommunizieren kannst. Was aber tun die meisten Frauen? Sie laufen den Kerl hinterher, sie versuchen ihm alles recht zu machen, sich möglichst liebevoll und treu zu verhalten.

Vielleicht versuchen sie auch den Kerl Eifersüchtig zu machen, doch das ist eines der schlimmsten Dinge, die du für deinen eigenen Erfolg mit Männern tun kannst, denn wenn man die Eifersucht falsch anwendet, kann sie dazu führen, dass du ihn für immer verlierst. Vielleicht fangen sie auch an ständig über ihre Gefühle mit ihm zu sprechen und den Kerl von dem sie wissen, dass er nichts von ihr will irgendwie doch dazu zu bringen etwas für ihn zu empfinden.

Einige versuchen auch einen Mann vorschnell mit sex zu verführen und von sich zu überzeugen. Das ist wirklich fatal und wird von Frauen zu oft begangen. Einerseits will ein Mann schnellen und unverbindlichen Sex, allerdings verliert eine Frau schlagartig ihren Wert, wenn sie sich zu früh auf Sex mit einem Mann einlässt.

Durch all diese Dinge tun diese Frauen vor allem eine Sache, sie zeigen dem Mann ihre Abhängigkeit. Nichts aber auch gar nichts macht einen Mann mehr angst als eine Frau die ihn unbedingt nötig hat und ihn BRAUCHT. Es ist wirklich wie eine Art Frühwarnsystem in den Köpfen der Männern, der sie dazu bringt sofort auf Abstand gehen zu wollen, sobald sie merken, dass eine Frau zu früh zu schnell abhängig von ihnen wird. Oft kommen dann so Sätze wie: "du bist ne echt tolle Frau und ich will einfach nur dass du glücklich wirst, deshalb können wir nicht zusammen kommen."

verwirrend nicht wahr? Er mag dich dann tatsächlich aber will eben nicht die Verantwortung dafür übernehmen wenn du unglücklich wirst, da deine komplette Emotionslage von ihm abhängig ist. Männer wollen eine Frau glücklich machen und sobald sie das Gefühl bekommen, sie könnten versagen, dann fühlen sie sich nur wie ein halber Mann also will er gar nicht erst die Verantwortung dafür übernehmen, vielleicht auch deshalb, weil er noch nicht einmal weiß, ob er diesen großen Schritt in einer Beziehung nun mit dir wagen soll oder nicht. Er kennt dich noch nicht genug und ist einfach NOCH NICHT bereit dazu.

Wenn du allerdings, nach dem alles andere gescheitert ist deine Unabhängigkeit demonstrierst und die Bereitschaft hast dein Leben auch ohne ihn weiter zu leben (vielleicht ein klein wenig enttäusch bist es aber dennoch akzeptierst) kommunizierst du damit, dass du ihn zwar willst aber ihn nicht BRAUCHST und nicht angewiesen auf ihn bist.

Du zeigst damit, dass du in der Lage bist trotzdem mit beiden Beinen im Leben zu stehen und dich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Im ernst, nichts wirkt attraktiver auf Männer als das. Männer wollen eine unabhängige starke Frau, die ihn will und trotzdem weiß, was sie an ihm zu schätzen hat ihn aber eben nicht nötig hat und auch ohne ihn in der Lage ist nach vorne zu blicken und das Leben selbst in die Hand zu nehmen.

"Er hat mir gesagt, dass er nichts festes will." - Das würde ich ihm glauben.

"Gehen spazieren, kuscheln die ganze Nacht und er stellt mir seine Freunde vor (mit meinem Namen)." - Nach seiner Auffassung ist das noch keine Beziehung/Partnerschaft.

"Ich möchte mich nicht noch mehr Hals über Kopf in ihn verlieben" - Anscheinend liebst du ihn schon mehr als umgekehrt.

"aus welchem Grund handelt man so wie er" - Er möchte vorerst eine uverbindliche Freunschaft.

donkystar  27.07.2017, 11:07

sehr richtig

oooch, du scheinst ja ein kleines Dummerchen zu sein. ;-)

Anstatt zu genießen was es zu genießen gibt fängst du an, sinngemäß in einem Wespennest zu stochern. Sage mir wo du wohnst, ich komme dir den Hintern versohlen ;-)

Also, er scheint tatsächlich vor irgendwas Angst zu haben.
Ich war in ähnlicher Situation, hatte keine Angst. Daraus ist eine über 10 jährige Patchworkfamilie geworden.

Zurück zu seiner Angst. Versuche vernünftig damit umzugehen. Tue du am Besten so als hätte er diese Angst nicht. Sorge also nicht du auch noch bewusst dafür, dass seine Angst größer wird oder Formen annimmt.
Je mehr er merken kann, seine Angst ist unbegründet, um so leichter kommt er darüber hinweg, kann sich seine Angst in wohlgefallen auflösen.

Ich kann mir vorstellen, ganz so einfach wie ich dir das jetzt beschrieben habe, wird es nicht für dich sein. Du hast ja keinen Schalter um Gefühle abzuschalten.

Du darfst meinen Lebensgrundsatz gerne kopieren. Der lautet, versuche möglichst immer das Beste aus etwas zu machen! Gelang das nicht, hast du es wenigstens versucht.

Ich wünsche dir nun ein gutes Händchen bei deinen Versuchen.

ich bin zwar w, aber ich habe auch Bindungsangst. Wenn ich jemanden frisch kennen lerne und man sich näher kommt, sage ich auch immer, dass ich keine Beziehung will oder zumindest empfinde ich es für mich so.

Bei mir hat es dann aber was damit zutun, dass ich die Person noch nicht gut genug kenne und zu wenig Vertrauen habe, um schon sagen zu können, dass ich mich komplett darauf einlassen will.

Also selbst wenn ich mich gut mit ihm verstehe und vieles an ihm mag, dann denke ich halt immer, es könnte ja jeden Moment plötzlich anders sein und sich schlecht anfühlen und dann habe ich ihn an der Backe und muss ihn erstmal wieder loswerden.

Aber ich kann mir vorstellen, dass ich nach mehreren Monaten, wenn es dann immer noch schön mit jemandem ist und ich darauf vertraue, dass es nicht von heut auf morgen plötzlich ganz unangenehm mit ihm wird und wenn ich generell auch ihm vertraue, dann würde ich schon eine Beziehung eingehen.

Warum musst du der Sache denn unbedingt einen Namen geben. Ist diese Bezeichnung 'fix zusammen' und Deckel drauf denn soo wichtig im Moment?

Gib ihm einfach die Zeit und genieß es einfach^^ Er hat dich gern, sonst würde er sich nicht so verhalten. Lass das Leben einfach mal so passieren. Liebe entwickelt sich, bei den einen schneller und bei anderen langsamer. So lange ihr euch miteinander wohl fühlt, macht ihr alles richtig.