Er sagt das ich ihm gehöre?

5 Antworten

Eine Person kann keine "Kennenlernphase" sein. Man trifft Jemanden und befindet sich in der Kennenlernphase. Das wollte ich wieder mal klarstellen, weil die Bezeichnung "Kennenlernphase" hier auf gutefrage öfters falsch verwendet wird.

Nun zu Deiner Frage: Dieser gute Freund bildet sich ein, dass er Besitzansprüche stellen könnte. Er ist nicht einmal Dein Partner, wobei es auch dann grenzwertig wäre. Kein Mensch gehört einem anderen.

Kannst ihn ja selbst fragen, was es bedeutet.

Kann nur als Spaß gemeint sein oder eben auch nicht - Wenn du dich damit unwohl fühlst, sag ihm, dass er sowas unterlassen soll.

Frag ihn doch. Niemand gehört irgend jemandem. Würde gleich die Finger weg lassen von so einem Laberkopp.

Hm.. ist schon komisch. Ich denke mal, dass er damit nur angeben wollte oder so.

Besitzergreifend. Das wäre vielleicht das richtige Wort für ihn!