Er ruft nicht an. Soll ich nachfragen?

3 Antworten

Du hast dich äußert unattraktiv verhalten und viele Fehler gemacht. Von dem Mann wird nun kaum noch Engagement zu erwarten sein.

Die Kennenlernphase soll eine unverbindliche, lockere Zeit sein. Genießen, Kennenlernen und Spaß haben.

Aber klärende Gespräche einzufordern in denen sich das Gegenüber zu rechtfertigen hat sind absolute NoGos.

ob wir das vlt persönlich am Telefon mal besprechen können

Sowas geht garnicht. Wenn jemand sagt er kann nicht, solltest du das annehmen. "okay kein problem" sagt man dann. Du baust damit enormen Druck und negative Spannung auf.

Der Mann versucht die Spannung schon durch Vermeidung zu lösen:

Er fragte dann ob wir am nächsten Tag drüber reden können

Aber du lässt ihn nicht und verbeißt dich wie ein Pitbull. Hier setzt du ihm die Pistole auf die Brust:

Den Tag drauf habe ich ihm geschrieben dass ich es schade finde, dass er sich nicht mehr gemeldet hatte und mich so im Ungewissen stehen lässt

Männer mit Alternativen wären hier bereits ausgestiegen. Drama in der Kennenlernphase ist inakzeptabel.

Versteh mich nicht falsch: Wenn es dir zu langsam mit ihm ging, ist das okay. Zieh die Konsequenzen daraus. Aber er ist immernoch ein mehr oder weniger fremder Mann. Du darfst da nicht so einen enormen Druck aufbauen.

AnNa646
Beitragsersteller

Naja gefordert habe ich nichts 😅 sondern nur gefragt ob es möglich wäre persönlich drüber zu sprechen (da ich nicht verstanden hatte was er genau gemeint hat in seinem Text und wie er weiter vorgehen wollte). Finde es einfach besser das persönlich zu besprechen wie drüber zu Texten 😅 und wenn wir davor nie telefoniert hätten, hätte ich auch nicht gefragt.

wo hatte er denn gesagt dass er nicht kann? Sein Gegenvorschlag war es ja am nächsten Tag darüber zu reden 🤔(war auch schon spät an dem Abend) und dann kam halt nichts am nächsten Tag. Er hätte ja direkt sagen können er braucht Zeit zum nachdenken oder so, das wäre ja kein Problem gewesen.

verreisterNutzer  12.06.2024, 21:22
@AnNa646

So ist nunmal meine Sicht auf die Dinge...

Ich hab es bewusst etwas schärfer formuliert damit dir die Wirkung deines Verhaltens beim männlichen Gegenüber klarer wird.

Ihr seid Fremde. Das muss man erstmal so anerkennen. Wenn du einem fremden begegnest dann nimmst du ihn erstmal so wie er ist. Schließlich bist du für ihn auch nur Fremde und hast da auch keinen Anspruch auf irgendwas sonst.

Du hast diesem Umstand meiner Einschätzung nach nicht genug berücksichtigt sondern viel zu schnell viel zu wenig Abstand gehabt.

Aber ich wiederhole mich nur. Antworten bei denen dir kritikfrei nach dem Mund geredet wird hast du doch schon genug.

Hake es ab. Er hat sowieso keinen Respekt vor der Zeit, die sich andere für ihn nehmen, mit der Kommunikation klappt es auch nicht so wirklich. Möglicherweise hat er sich tatsächlich eine Antwort erwartet, aber bei diesen Spielchen ist es dir nicht zu verübeln, wenn es dir irgendwann zu dumm wird. Wenn er noch einen Klärungsbedarf hat, wird er wieder auf dich zukommen.

AnNa646
Beitragsersteller

Ja ich finde es eben auch respektlos mich so warten zu lassen und er hält sich somit nicht an sein Wort (was auch öfter mal vorkam aber hab drüber hinweg geschaut). Vor allem hatten wir über das Thema Kommunikation schon mal gesprochen und es sei ihm anscheind auch wichtig aber das merke ich irgendwie nicht. Ich hätte ja Verständnis wenn eine Person kurz Zeit braucht um sich zu sortieren aber das hätte man doch sagen können und nicht sagen dass man sich am nächsten Tag meldet und tut es dann nicht? !

Bisher kam keine Nachfrage oder Versuch das zu klären, scheint ihm wohl dann doch nicht so wichtig zu sein 🤔

abhaken, neu suchen. so viele Ausreden, der hat dich eben nicht für gut befunden...