Er ruft nicht an. Soll ich nachfragen?
Liebe Community,
ich hab einen jungen Mann auf tinder kennengelernt und wir haben uns nach 3 Wochen schreiben zum ersten Date in meiner Stadt getroffen (Entfernung zwischen uns liegt bei ca. 60km). Soweit war alles gut und schön, wir wollten uns beide wiedersehen und wir haben täglich geschrieben. Ich muss dazu sagen, dass er sehr viel arbeitet und das manchmal auch am Wochenende und hat privat derzeit viel zu tun .
Wir blieben weiterhin täglich in Kontakt jedoch gab es Schwierigkeiten ein weiteres Treffen zu vereinbaren weil bei ihm ständig irgendwas war. Er war jedoch auch recht unzuverlässig mir bescheid zu geben ob es denn zb. die folgende Woche mit einem Treffen klappen könnte und so musste ich immer nachfragen quasi.
Wir hatten auch bisher 2 mal telefoniert und er sagte, dass er das auch gerne mit mir macht und wir das öfter mal machen können.
Naja seit dem ersten Treffen sind es dann schon 5 Wochen her und ich wurde auch etwas ungeduldig, da er mich ständig hat warten lassen (er muss schauen ob er frei kriegt etc.).
Nach einem Telefonatgespräch hatte er gesagt, dass er seinen Chef nach einem freien Tag/frühen Feierabend fragen wird und mir am nächsten Tag Bescheid gibt. Das hat er auch gemacht aber gemeint dass er erst die Woche drauf freie Tage kriegt. Darauf hin hatte ich gefragt ob wir uns denn nicht vlt doch abends mal kurz treffen nach der Arbeit (zb kurz zum Essen oder so) oder ansonsten halt am Wochenende (wusste dass er da frei hatte). Es kam keine Antwort und ich hatte den Tag drauf nochmal nachgefragt weil mich das Ungewisse langsam verrückt gemacht hatte.
Daraufhin hat er mir am Abend einen langen Text geschrieben, dass er zur Zeit an seiner Belastungsgrenze mit seinen privaten Sachen und dem Job und er die nächste ein, zwei Monate bei ihm ein "spontanes Ding" sein werden. Ich habe erstmal Verständnis gezeigt und fragte ihn aber ob wir das vlt persönlich am Telefon mal besprechen können und wir sicherlich eine Lösung finden.
Er fragte dann ob wir am nächsten Tag drüber reden können und ich meinte nur ok.
Am nächsten Tag kam von ihm garnichts mehr (was sehr unüblich war, da wir jeden Tag geschrieben hatten).
Den Tag drauf habe ich ihm geschrieben dass ich es schade finde, dass er sich nicht mehr gemeldet hatte und mich so im Ungewissen stehen lässt (habe nicht in seiner Nachricht davor vertanden was er sich jz eig vorstellt mit dem spontanen Ding) und ich dachte dass ihm Kommunikation auch wichtig wäre und was denn los sei?
Er hatte dann nur gesagt, dass er Zeit gebraucht habe... Er ist jedoch garnicht mehr auf meine Bitte nach einem persönlichen Gespräch eingegangen oder mir überhaupt entgegen gekommen. Finde es auch irgendwie nicht in Ordnung einem zu sagen, dass man sich am nächsten Tag meldet und dann nichts mehr kommt. Gibt einem dass Gefühl, dass er meine Zeit nicht schätzt und auch nicht wirklich Rücksicht auf mich nimmt und mich einfach stehen lässt.
Ich hatte ihn darauf nicht mehr geantwortet, da ich ihm ja schon entgegen gekommen bin mit dem Vorschlag zu telefonieren und die Sache zu klären.
Was denkt ihr, kommt da von ihm noch was oder sollte ich das Abhaken? Oder erwartet er sogar eine Antwort von mir?
3 Antworten
Du hast dich äußert unattraktiv verhalten und viele Fehler gemacht. Von dem Mann wird nun kaum noch Engagement zu erwarten sein.
Die Kennenlernphase soll eine unverbindliche, lockere Zeit sein. Genießen, Kennenlernen und Spaß haben.
Aber klärende Gespräche einzufordern in denen sich das Gegenüber zu rechtfertigen hat sind absolute NoGos.
ob wir das vlt persönlich am Telefon mal besprechen können
Sowas geht garnicht. Wenn jemand sagt er kann nicht, solltest du das annehmen. "okay kein problem" sagt man dann. Du baust damit enormen Druck und negative Spannung auf.
Der Mann versucht die Spannung schon durch Vermeidung zu lösen:
Er fragte dann ob wir am nächsten Tag drüber reden können
Aber du lässt ihn nicht und verbeißt dich wie ein Pitbull. Hier setzt du ihm die Pistole auf die Brust:
Den Tag drauf habe ich ihm geschrieben dass ich es schade finde, dass er sich nicht mehr gemeldet hatte und mich so im Ungewissen stehen lässt
Männer mit Alternativen wären hier bereits ausgestiegen. Drama in der Kennenlernphase ist inakzeptabel.
Versteh mich nicht falsch: Wenn es dir zu langsam mit ihm ging, ist das okay. Zieh die Konsequenzen daraus. Aber er ist immernoch ein mehr oder weniger fremder Mann. Du darfst da nicht so einen enormen Druck aufbauen.
So ist nunmal meine Sicht auf die Dinge...
Ich hab es bewusst etwas schärfer formuliert damit dir die Wirkung deines Verhaltens beim männlichen Gegenüber klarer wird.
Ihr seid Fremde. Das muss man erstmal so anerkennen. Wenn du einem fremden begegnest dann nimmst du ihn erstmal so wie er ist. Schließlich bist du für ihn auch nur Fremde und hast da auch keinen Anspruch auf irgendwas sonst.
Du hast diesem Umstand meiner Einschätzung nach nicht genug berücksichtigt sondern viel zu schnell viel zu wenig Abstand gehabt.
Aber ich wiederhole mich nur. Antworten bei denen dir kritikfrei nach dem Mund geredet wird hast du doch schon genug.
Hake es ab. Er hat sowieso keinen Respekt vor der Zeit, die sich andere für ihn nehmen, mit der Kommunikation klappt es auch nicht so wirklich. Möglicherweise hat er sich tatsächlich eine Antwort erwartet, aber bei diesen Spielchen ist es dir nicht zu verübeln, wenn es dir irgendwann zu dumm wird. Wenn er noch einen Klärungsbedarf hat, wird er wieder auf dich zukommen.
Ja ich finde es eben auch respektlos mich so warten zu lassen und er hält sich somit nicht an sein Wort (was auch öfter mal vorkam aber hab drüber hinweg geschaut). Vor allem hatten wir über das Thema Kommunikation schon mal gesprochen und es sei ihm anscheind auch wichtig aber das merke ich irgendwie nicht. Ich hätte ja Verständnis wenn eine Person kurz Zeit braucht um sich zu sortieren aber das hätte man doch sagen können und nicht sagen dass man sich am nächsten Tag meldet und tut es dann nicht? !
Bisher kam keine Nachfrage oder Versuch das zu klären, scheint ihm wohl dann doch nicht so wichtig zu sein 🤔
abhaken, neu suchen. so viele Ausreden, der hat dich eben nicht für gut befunden...
Naja gefordert habe ich nichts 😅 sondern nur gefragt ob es möglich wäre persönlich drüber zu sprechen (da ich nicht verstanden hatte was er genau gemeint hat in seinem Text und wie er weiter vorgehen wollte). Finde es einfach besser das persönlich zu besprechen wie drüber zu Texten 😅 und wenn wir davor nie telefoniert hätten, hätte ich auch nicht gefragt.
wo hatte er denn gesagt dass er nicht kann? Sein Gegenvorschlag war es ja am nächsten Tag darüber zu reden 🤔(war auch schon spät an dem Abend) und dann kam halt nichts am nächsten Tag. Er hätte ja direkt sagen können er braucht Zeit zum nachdenken oder so, das wäre ja kein Problem gewesen.