Er ruft mich nicht mehr täglich an (Interesse verloren)?

6 Antworten

Wie lange kennt ihr euch denn schon? Und ging die Kontaktaufnahme immer von ihm aus?

Ich weiß, dass wir Frauen es lieben wenn die Männer die Initiative ergreifen aber ich glaube, es freut die Männer genauso sehr wenn die Frau auch mal zuerst schreibt oder anruft. Denn irgendwie ist es verständlich wenn er dann irgendwann das Interesse verliert. Dann denkt er, dass du kein Interesse hast oder das er dir nicht wichtig ist.

Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich enttäuscht bin wenn er z.B. am WE nicht schon ein „Guten Morgen“ geschrieben hat. Das Ding ist aber, dass er einfach länger schläft als ich 😂 Früher hab ich dann immer gewartet bis er wach war und geschrieben hat. Er fand es dann immer komisch, dass ich in der Zeit schon online war aber ihm nicht geschrieben hab. Ich hab gemerkt, dass ihn das auch ein bisschen traurig macht. Seit dem schreibt einfach derjenige, der als erster wach ist, „Guten Morgen“ und alles ist tutti ❤️

Zum anderen lässt dieses ganz große Interesse vom Anfang, irgendwann nach. Das ist völlig normal. Man kann nicht 24/7 aneinander kleben. Man hat auch andere Verpflichtungen. Das heißt aber nicht, dass man sich weniger mag…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

BenBartolovic  21.11.2024, 21:41

Hallo, ich kann die Nachricht von Squirrel bestätigen.
Natürlich kann es viele Gründe geben, warum das Interesse verloren geht oder nachlässt. In meinen letzten Begegnungen war es oft deshalb, weil die Frau zu wenig Eigeninitiative ergriffen hat. Bei dem derzeitig starken Ungleichgewicht im Dating (Mann <--> Frau) ziehen sich einige Frauen leider stark zurück.

Ein Mann, der beispielsweise bedürftig ist oder wenig Selbstwert hat, wird dann noch aktiver. Ein Mann, welcher ein gesundes Selbstwertgefühl hat, wird dann das Interesse zurück schrauben und ggfs. schauen, ob von dir mehr kommt. Wenn dann gar nichts kommt, wird er gehen.

Zum Testen dieser Hypothese brauchst du nur mehr Eigeninitiative von deiner Seite aus zeigen und schauen, ob er dann auch wieder aktiver wird. Falls ja, war es das. Falls nicht, wird es evt. einen anderen Grund haben. Dann lohnt sich ein Gespräch.

Beste Grüße
Ben

Du ganz einfach....

Die meisten Männer sind keine Quasselstrippen 😄

5min Telefonat reichen uns normalerweise. Es kann sein, dass er einfach eine Pause davon braucht, um auch mal wieder "seine Freizeit" zu haben.

Solange er dir noch zurückschreibt etc ist alles in Ordnung.

Wieso sollte er dich jeden Tag anrufen? Interesse kann nicht für immer bestehen. Um es zu halten solltest du ihn anrufen.

ich denke nicht, es ist auch mal okay nicht jeden tag zu telefonieren, frag ihn doch einfach warum ihr nicht mehr täglich telefoniert

Kann durchaus sein oder auch nicht.