Er redet kindisch mit mir, wieso?
Hallo,
Ich bin mit meinem Mann jetzt schon fast zwei Jahre zusammen. Er war immer ganz normal bzw. hat er sich auch immer wie ein reifer, erwachsener Mann benommen. Seit kurzem habe ich aber festgestellt, dass er irgendwie kindisch mit mir spricht. Schwer zu erklären, aber er redet mit mir, als wäre ich noch ein kleines kind. Auch seine Stimmenfarbe verändert er, als würde er mit einem Kleinkind reden: z.b.
„Das hast du aber super gemacht“
“Sehr gut du kannst ja schon vieles“
Diese beiden Sätze hat er neulich zu mir gesagt. Wieso ist er plötzlich so kindisch zu mir, in den 2 Jahren die ich mit ihm zusammen bin hat er so noch nie zuvor mit mir gesprochen. Finde das etwas komisch.
Wenn er so mit mir redet sagt er aber immer positives oder lobt mich für irgendwas. Aber warum auf diese kindische Art und Weise ?
Oder will er damit vielleicht ausdrücken, dass er mich süß findet?
Auch wenn es eventuell nett gemeint von ihm ist, fühle ich mich als würde er keinen Respekt vor mir haben.
Vielleicht weiß ja jemand was.
Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Liebe Grüße 🤗
3 Antworten
Ich glaube er findet Dich einfach süß wenn du manche Sachen sagst oder machst und zeigt Dir das so. Wenn Dich das stört dann sage ihm das halt. Vielleicht ist ihm das dann nicht so bewusst. Kommunikation ist wichtig auch und gerade in einer Beziehung
Huhu
redest du vielleicht unterbewusst so kindlich mit ihm und er versucht dir jetzt nur deutlich zu machen wie sich das anfühlt ?
Du musst ihn fragen - wir können nur raten🤷♀️
Rede auch mal so mit ihm.....das funktioniert bestimmt, dann lässt er das. 🤣