Verlobung Kosovo albanisch?
Hallo,
demnächst findet meine Verlobungsfeier statt. Ich verlobe mich mit einem Kosovo Albaner. Nur leider kenn ich mich nicht so gut mit den Traditionen aus. Müssen wir für den Mann irgendetwas bestimmtes machen oder auch als Mädchen.. wird von mir was bestimmtes verlangt ? Ich hatte mir auch schon ein Kleid in rosé Farbe gekauft, aber mein Freund meint dass ich unbedingt ein rotes Kleid anziehen muss. Hat das einen bestimmten Grund ??
3 Antworten
Vergiss das was die Leute hier erzählen liebes.
Hör auf dein Herz, diese ganzen Vorurteile von irgendwelchen Ahnungslosen brauchen wir hier nicht.
Ein Rotes Kleid solltest du am Henna-Abend tragen das macht man meistens so.
Mit einem Albaner verheiratet zu sein ist was ganz besonderes, Gastfreundlichkeit auf dem höhsten Nievau. Viel Glück und Spass euch noch in eurem Leben :)
Ja so dachte ich es auch .. so wollte ich es eigentlich auch machen .. aber seine Cousine hatte auch schon was rotes angehabt bei ihrer Verlobung und wo er das jetzt auch nochmal betont hatte.. bin ich mir auch total unsicher..
du musst garnix machen. wir sind hier in deutschland. da kann er sich an diese regeln halten. lass dich nicht zwingen irgendjemanden zu heiraten den du nicht kennst. schon garnicht, wenn du seine traditionen nicht kennst. in welches jahrhundert willst du dich zurück schicken lassen?
Du lernst nicht andere Sitten und Traditionen kennen - Du unterwirfst Dich ihnen in aller Konsequenz
wenn du ihn schon so lange kennen willst, dann verstehe ich nicht wieso du seinen sitten und traditionen so völlig ignorant gegenüber stehst? das ist etwas was mich immer gleich interessiert und was den menschen ausmacht. überdenke deinen hochzeitswunsch noch einige zeit und lass die verlobung canceln. beschäftige dich erstmal damit den menschen kennenzulernen und was ihn ausmacht, was seine kulturellen werte sind und das dein stellenwert ganz weit nach unten rutscht - wie steht er dazu?
Ich habe hier nicht nach einer Beratung bezüglich meiner Zukunft gefragt, sondern einfach nur eine banale Frage gestellt.. es ist schon durchaus amüsant , wie viel reininterpretiert wird. Wenn man keine Antwort auf eine gestellte Frage hat, sollte man sich einfach raushalten. Das ich mich damit über die ganze Zeit nicht beschäftigt gt habe, habe ich auch nicht erwähnt, das Kleinigkeiten mal auftauchen sind meines Erachtens ganz normal.. ich lerne eine Person nicht anhand der Kultur und deren Traditionen kennen, sondern anhand der Persönlichkeit.
Wenn es eure Meinung ist Menschen verschiedener Nationen in die selbe Schublade zu stecken, dann ist das so. Hier herrscht ja die Meinungsfreiheit, nur bedeutet das nicht , dass man diese Meinung vertreten muss.
Von unbekannten Personen muss ich mir nicht sagen lassen, was für mich der richtige Weg wäre, bin schon alt genug und kann meine Entscheidungen selbst treffen und muss mir von niemanden irgendetwas einreden lassen.
dann scheinst du ein sehr oberflächlicher mensch zu sein. die persönlichkeit eines menschen ist mit seiner tradition und kultur verwurzelt. du verstehst erst einen menschen und lernst ihn kennen, wenn du mit seiner kultur in berührung kommst. du weißt garnichts darüber. du willst heiraten u. hast dich überhaupt nicht damit beschäftigt. du hast nichtmal die geringsten hintergrundchecks gemacht ob das was du da vor hast nicht ehr eine farce ist.
sorry werde erstmal erwachsen, dann kannst du als erwachsener noch mal über das heiraten nachdenken.
Es ist schon witzig, dass man über Menschen die man kein Stück kennt solche Urteile fällen kann , dass ist meines Erachtens kein erwachsenes Handeln. Es ist ja meine Zukunft von daher versteh ich absolut nicht, wieso man sich so sehr für das Leben anderer so interessiert.
In wiefern ich über was Bescheid weiß muss ich bestimmt nicht preisgeben, da meine eigene Kultur doch auch einige Parallelen dazu hat, ist es mir selbst nicht fremd.
Wenn es dich erfüllt kannst du gerne weiterhin dein Senf dazu abgeben, wobei ich denke, dass man seine Zeit bestimmt auch sinnvoller nutzen kann, als irgendwelche Kommemtare unnötig abzugeben.
Ich bin zufrieden und kann mich absolut nicht beschweren, wie du das siehst ist mir relativ egal ich kenn dich und kann kein Urteil über dich fällen. Es ist allerdings auch ein oberflächliches Handeln deinerseits, wenn du über mich ja bereits solche Folgeringen ziehen kannst mit nur einer lächerlichen Frage. Naja der klügere gibt nach 😉
Hä was bist du denn für einer hahahah. Was ist das denn bitte für ne Aussage. Nur weil man eine Kultur kennenlernen will unterwirft man sich ihr nicht lol.
Wer hat bitte gesagt das sie seine Traditionen bis jetzt völlig ignoriert hat? Wenn man Sich unsicher ist darf man doch wohl mal nachfragen. Du scheinst mir die Sache ziemlich persönlich zu nehmen. Klär erstmal deine eigenen Sachen bevor du hier irgendwelche Leute so fertig machst.
Hallo,
Nein es ist bei uns so das zur Hochzeit ein rotes Band um die Taille geschnürt wird, als Zeichen der Jungfräulichkeit. Ansonsten nur so Kleinigkeiten die du aber bestimmt von den Frauen seiner Familie erzählt bekommen solltest.
Ja das kenn ich auch .. aber ich versteh nicht warum man an der Verlobung unbedingt rot anziehen muss...
du musst als jungfrau in die ehe gehen. das symbol für das blut der hochzeitsnacht wird mit dem roten kleid dargestellt. das weißt du doch, wenn du die traditionen kennst.
Ich kenne ihn schon lange genug und gezwungen ist das auch nicht... ich möchte einfach die Traditionen und Sitten kennen... man muss doch nicht alles sofort ins negative ziehen ...