Er nimmt mich nicht ernst?

9 Antworten

In deiner Frage https://www.gutefrage.net/frage/liebt-er-mich-oder-warum-ist-er-mit-mir-zusammen?foundIn=user-profile-question-listing schreibst Du, das dein Freund 44 Jahre alt ist und Du 21 Jahre alt bist und das wären dann sofern es sich noch um den gleichen Freund handelt immerhin bereits 23 Jahre Altersunterschied. Einerlei aber ob nun 15 Jahre oder 23 Jahre Altersunterschied, es ist durchaus möglich das dein Freund in dir noch ein eher kleines Mädchen sieht und dich das auch spüren lässt. Ob es dabei nun um das Auto geht oder auch um andere Dinge, so oder so gibt es zwischen euch beiden wohl auch etwas Redebedarf in dieser Hinsicht der aber nach Möglichkeit auch nicht in einem Streit ausarten sollte.

Seine Einstellung dir gegenüber ist seltsam und wäre für mich nichts. Da du das Auto für die Arbeit braucht, sollte er dich unterstützen.

Nein es ist kein Luxusproblem, sich ein Auto zu kaufen, aber es ist ein Luxusproblem, dieses Beförderungsmittel zu einer Art Hausaltar zu machen.

Manchmal neigen Menschen mit Lebenserfahrung dazu, jugendlicher Ignoranz mit milder Ironie zu begegnen, das ist zwar für diese Jugendlichen zuweilen etwas unangenehm, weil sie ihre Problemchen für weltbewegend halten, aber so selbstverliebt wie es auch erscheint, ist es manchmal wirklich die ultima ratio.

Erwidere ihm doch ganz ernst: "Ich weiß, dass meine Probleme oft keine wirklich großen sind und ich weiß auch, dass Du Deine ironische oder herablassende Art manchmal nur schwer beherrschen kannst. Aber hältst Du es eigentlich bei all Deiner Intelligenz nicht für möglich, dass ich wenn ich mal so alt bin wie Du jetzt, mich auch ironisch über deine ersten altersbedingten Probleme lustig machen könnte?"

Ich würde ihm klipp und klar sagen, dass du dich nicht ernst genommen fühlst und dass du das nicht in Ordnung findest.

Drüber reden klappt meist am Besten.

Rede mit deinem Freund darüber, mehr kann ich dazu nicht sagen.

Kann aber wirklich sein das er dich nicht ernst nimmt.