Er nimmt meine Hilfe nicht an - warum?

1 Antwort

Du merkst ja selbst, dass Du mit Hinterher-Rennen nichts erreichst. Ich würde auf jeden Fall 2 Gänge zurück schalten: Ihn nicht fallen lassen, nicht "aufgeben", aber auch nicht dauernd besuchen/anrufen, oder was immer Du dauernd machst. Konzentriere Dich zwischendurch mal auf Dich und Deine Wünsche und versuche, Dich zu entspannen: Wenn Ihr beide mit den Nerven am Ende seid, dann wird die Lage auch nicht besser.

Männer reagieren auf privaten Stress anders: Während Frauen das Thema tausend Mal mit ihrer besten Freundin oder Schwester durchsprechen wollen, empfinden es Männer häufig als Schwäche, über Dinge zu reden, die sie nicht im Griff haben. Sag Deinem Freund ganz klar, oder schreib ihm einen Brief: "Ich bin für Dich da, wenn Du mich brauchst, wenn Du reden willst. Ich renn Dir jetzt nicht mehr hinterher, aber meine Tür ist immer offen für Dich." So in dieser Art. Früher oder später wird er sich Dir öffnen, aber den Zeitpunkt kann frau nicht erzwingen.

suomynona
Beitragsersteller

Danke für die idee mit dem brief :-) ich habe ihm vorhin eine aussprache angeboten einfach für alles was passiert ist also nicht auf seine anderen probleme bezogen sondern konkret auf uns beide. Wenn er dabei die einstellung behält dass er keine lust hat werde ich den ersten schritt machen und alle meine gedanken aufschreiben dann lasse ich ihn selbst entscheiden was er damit anfängt