er nennt mich schatz, aber feste beziehung geht erstmal nicht.

11 Antworten

Mit einer Affäre lässt sich im Prinzip genau das gleiche anstellen wie mit einer sozusagen regulären Beziehung und ergo Du solltest da besser nichts überbewerten. Das der Mann dich Schatz nennt, das hat ebenso wenig zu besagen als wenn er dich Mausispatzi oder sonst welches Tier dafür verwenden würde. Du wärst also ganz gut beraten dich nicht sprichwörtlich umschatzen zu lassen und ergo halte mal lieber deine Augen offen.

Heißt Trennung jetzt er lebt gerade in Scheidung? Da will man vielleicht dicht offiziell eine neue Beziehung anfangen, solange die Scheidung noch nicht durch ist. Dennoch ein sehr seltsames Verhalten von ihm.

anjanni  02.12.2014, 10:00

Da heute nicht mehr nach dem Schuldprinzip geschieden wird, ist das eigentlich völlig wurscht.

Ja, hat es. Er turnt von einer Frau zur anderen, anstatt seine Probleme auf anständige Weise zu lösen. Affären suchen ist so das Billigste und würde mir immer sagen, dass solche Typen bei nächster Problemstellung wieder auf Pirsch gehen und andere Frauen "Schatzi" nennen.

Das kann dir keiner genau sagen. Bzw. eigentlich ausschließlich er. wie wäre es wenn du mit ihm einfach mal darüber redest?

Ich denke mal, das bedeutet, dass er sich mehr mit dir vorstellen kann und will, aber dass er noch nicht bereit dazu ist, weil er halt immer noch in Trennung ist. Ich bin momentan in der gleichen Situation, ist echt komisch. Aber ich selbst deute das halt als Anzeichen, dass er will, aber noch nicht kann. Wenn das für dich nicht passt, dann musst du es ihm sagen :) Freu dich schon mal auf eine gemeinsame Zukunft ;)

violatedsoul  02.12.2014, 10:04
Freu dich schon mal auf eine gemeinsame Zukunft ;)

Der naive Irrglaube aller Affären-Frauen................

zargeronimo  02.12.2014, 10:06

Na dann hoffe ich das später die Enttäuschung nicht zu groß wird.

ExtremBastler  02.12.2014, 10:10

njet nada nein doch

manche frauen - wie -männer

sagen "schatz" zu jedem m- oder w-anruf, das gibt es auch.

ich würde die prognostizierte wahrscheinlichkeit, dass das blosse WORT "schatz" echt gemeint ist, auf unter 50% schätzen, aus meinen erfahrungen der (nicht geglückten) fest-partner-suche und der wahren worte im persönlichen gespräch von MÄNNERN UND FRAUEN, über deren "beziehungen", es waren meistens nur wörter :-)

sarkasmus-nachsatz: schatz ist eine "allgemein-floskel" und zudem ein begriff, den frau oder mann nicht aus versehen verwechseln kann. (ein bekannter benutzt dafür das WORT "mausi" *g)