Er möchte erstmal keine Beziehung?
Guten Abend,
ich hatte ein Date mit einem Mann, den ich schon seit 4 Jahren sehr mag. Er war leider verheiratet und deshalb ist zwischen uns nie was passiert. Durch den Zufall habe ich herausgefunden, dass er sich vor kurzem getrennt hat und wir haben angefangen zu schreiben. Er hat mich zum Kaffee eingeladen, aber mir im Vorfeld gesagt, dass er erstmal für eine Beziehung nicht bereit ist und er zurzeit alleine sein möchte. Was aber für mich total verständlich ist. Nun haben wir uns gesehen, er hat mich beim Abschied geküsst und da ich eh seit ewig in ihn verliebt bin, war ich sehr glücklich. Wir wollen uns ja wieder sehen. Meint ihr, ich soll ihm Zeit geben und geduldig sein oder seid ihr der Meinung, dass da nichts wird? Weil er ja meinte, dass er erstmal keine Beziehung möchte? Ich danke euch im Voraus schon und wünsche ein schönes Weihnachtsfest.
2 Antworten
Ich denke das es für ihn erstmal ein Stück dauert bevor er ganz drüber hinweg kommt. Ich denke du solltest ihm auch erstmal Zeit geben und abwarten was als nächstes passiert. Vielleicht war der Kuss ja ein Zeichen das er dich mag. Trotzdem würde ich erstmal abwarten und schauen was er noch macht. Dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
Nun, er hat ja eine Beziehung nicht gänzlich ausgeschlossen. Aber mit dem Kuss hat er ja schon eine gewisse Zuneigung und Interesse zum Ausdruck gebracht.
"Mit Geduld und Spucke, fängt man eine Mucke", heißt es doch so schön für erfolgreiches Abwarten. Dann mach das mal, denn es ist verständlich, dass er einen gewissen Abstand zu der alten Beziehung haben möchte.
Also lass ihm etwas Zeit, zeige Dein Interesse und schau, wie er darauf reagiert, wenn ihr Euch näher kennenlernt. In aktiven Gesprächen erfährt man viel und spätestens, wenn er Dir an die Wäsche will, solltest Du ggf. zu seiner Einstellung zu einer Beziehung fragen.
Es könnte ja sein, dass er im Gegensatz zu Dir nur eine unverbindliche F+ möchte. Darauf musst Du Dich dann ja nicht einlassen, wenn Du mehr anstrebst.