Er macht sehr versteckte Komplimente, die man nicht bemerkt. Was soll man davon halten?

7 Antworten

Männer haben oft Angst, dass sie die Frau langweilen, weil sie ihr etwas sagen, was sie bestimmt schon tausendmal gehört hat und was dementsprechend als einfallslos eingestuft werden könnte. Wenn sie einer Frau schmeicheln, dann wollen sie, dass sie sich freut und sich nicht denkt "boooaaahh immer wieder dieses Wort" oder "gääähhn... schon tausendmal gehört. Kann der sich nicht was besseres einfallen lassen?" Sie haben weiterhin Angst, dass Frau sowas nicht offen sagen würde, um den armen Typen, der ja nichts für seine Unkreativität kann, nicht unnötig zu verletzen. Dann könnte es passieren, dass Frau irgendwann sagt, dass es nicht passt, weil sie sich zu sehr an das erinnert fühlt, was sie bisher schon nicht ausreichend gereizt hat, als dass sie jetzt noch Interesse daran haben könnte.

Es gibt viele Männer, die ganz offen Komplimente machen ("hübscher Ausschnitt") und es gibt auch Männer, die realistische und sachliche Komplimente machen, wie z.B. "dein Rock gefällt mir", weil sie es tatsächlich nur so meinen, wie sie es sagen. Jemanden, der versteckte Komplimente macht kann man leicht aus der Reserve locken, indem man ihn darauf anspricht, dass man sich geschmeichelt fühlt, wenn man Komplimente erhält und indem man sich bedankt und ab und an mal selbst ein Kompliment ausspricht. Es gibt bestimmt keinen Mann, der "ich finde deine Brauen schön" lächerlich findet. Sich zu bedanken und über die Komplimentsituation zu reden nimmt der Sache die Schwere, dann kann er bald schon ganz offen und ungebremst spontan aussprechen, was ihm durch den Kopf saust.

Und wie das "süß" zu verstehen ist: Naja wahrscheinlich nicht, dass eine von euch süß ist, sondern dass das ganze Foto süß ist. Oder es ist, bedenkt man die Eingepacktheit bis zum Nichtankommen, ein Euphemismus gewesen für "Ihr macht mich scharf" ;)

Finde es heraus mit offener Kommunikation. Ist für offene Komplimente eh eine gute Voraussetzung.

Denk nicht über so einen Quatsch nach. Werte es nicht, stufe es nicht ein. Das würdest du umgekehrt ja auch nicht mögen. Bleib einfach offen und triff ihn ohne zu wissen wohin es führt.

Das war ein offenes Kompliment O.o

Er hat dir gesagt, er findet dich süß.

mandarina123
Beitragsersteller

Das habe ich schon gelesen ;) Ich war auf dem Bild nicht alleine, sondern knutsch darauf meine beste Freundin auf die Wange. Ich fragte auch eher, wie der Kommentar danach gemeint war.

Freyka  10.04.2014, 21:30
@mandarina123

Das würde ich so deuten, dass er dir gerne mehr Komplimente machen würde, sich aber nicht so recht traut und dir unterschwellig sagen wollte, dass du bitte selbst nach Andeutungen suchen sollst, weil er zu schüchtern ist, sich klar auszudrücken.

mandarina123
Beitragsersteller
@Freyka

Er ist schon ziemlich schüchtern, das stimmt (wobei er so gut aussieht und das für mich so unlogisch ist... vllt daher). Aber wo liest du das denn raus?

Freyka  11.04.2014, 00:48
@mandarina123

Aber ich habs mit komplimenten eh nicht so ich verpack sie immer tausendfach damit die Message gar nicht erst ankommt

Damit macht er dich drauf aufmerksam, dass du mal selbst suchen sollst, weil er es eben eher unterschwellig sagt.

Und, ist was aus euch geworden ?

Dann würde ich doch mal direkt nachfragen, für was er sich die Mühe macht, ein sowieso sparsames Komplimente machen noch so zu "verpacken", dass es eh nicht ankommt.

Männer glauben vielleicht, wenn sie Komplimente machen, dass es als kitschig empfunden wird oder dass sie schlicht und ergreifend wirklich überflüssig sind.

Da wird halt zum Beispiel gesagt, "Du weißt doch selbst, dass du gut aussiehst, muss ich dir dann doch nicht extra sagen."

Sowas kuriert man mit demselben Verhalten. Ich hab nämlich noch keinen Mann kennengelernt, der nicht mal gelobt werden will ;-)

Kommt von Frau nichts und er beschwert sich mal darüber, dann sollte die spontane Antwort heißen "Und DU???"

Auf keine Diskussion einlassen, wenn Ausflüchte kommen. Was ER will, was seinem Ego gut tut, sollte er auch mal über die Lippen bringen, ohne sich selbige abzukauen.