Er macht Schluss, weil er sich selbst verloren hat?

6 Antworten

Offensichtlich hat er eine Abgrenzungsproblematik. Ja, er will, dass es dir gut geht und verliert dabei sich selbst aus den Augen. Das fühlt sich dann so an, als hätte man sich selbst verloren.

Letztendlich steckt dahinter auch eine Abhängigkeitsproblematik.

Chloeklamm10839
Beitragsersteller

Wie meinst du das genau mit der Abhängigkeit? Weil er hat das tatsächlich das erwähnt. Er meinte er fühlt sich emotional abhängig von mir und ich nichts dafür kann sondern weil er immer das Gefühl hat er kann nicht ohne mich

GutenTag2019  30.01.2022, 10:51
@Chloeklamm10839

Man erkennt es daran, dass er auch weiterhin den Kontakt halten will. Er will also "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"

Lass los und kümmere dich gut um dich selbst. Beweise ihm damit, dass du das kannst und ihn nicht brauchst. Wenn er dich dann noch liebt (und du ihn), habt ihr eine Chance.

Liebe alleine reicht leider nicht für eine stabile Beziehung. Eventuell hilft ihm seine reise sich selbst zu finden und ihr versucht es noch einmal es kann aber auch sein, dass er sich in der Zeit emotional von dir entfernt und ihr danach getrennte Wege geht.

Er will also mehr oder weniger eine Auszeit. Tolle Idee - aber nur für ihn! Und in der Zwischenzeit sollst du heulend in einer Ecke sitzen und auf ihn warten. Nein danke! Dazu hätte ich keine Lust.

DAS ist den seine entscheidung, er musst nicht mehr an dich denken, weil,er selber hilflos ist.

Des wegen mach dich nicht Kaputt.Ist ja traurig aber es ist nun mal so,so was ist GEMEIN.Schwamm rüber und nimm dir ein andere.