Er macht mich kaputt aber ohne ihn kann ich nicht

8 Antworten

Du machst dich kaputt und machst dich abhängig von ihm.

Ganz klar du musst dich SOFORT von ihm trennen, auch wenn du denkst, dass diese Trennung dich noch mehr kaputt macht, das stimmt nicht. Desto länger du das zulässt, desto mehr Schaden nimmst du mit.

Das ist eine Angelegenheit, wo es nur um dich geht. Du musst jetzt nur an dich denken und auf der Stelle alles Beenden. Jeden Kontakt, alles mit ihm.

Das zieht dich herunter und nimmt dein Selbstvertrauen.

Er macht zwar eine "schwierige" Zeit durch, aber für dich ist es und wird es noch viel schwieriger. Er schlägt dich und zieht so etwas mit dir ab? Er baut an dir seinen Suchtstress ab, um sich besser zu fühlen und das ohne Rücksicht auf dich und deine Gefühle.

Glaub mir, es ist das Beste, wenn du dich von ihm trennst.

Er hat vor dir keinen Respekt und nach einer Zeit verlierst du ihn vor dir auch.

Er handelt aus reinem Egoismus. Mach es genau so.

Geh weg von ihm, das tut dir nicht gut.

Und vertrau ihm nicht, wenn er sagt, ich werde mich ändern. -Vielleicht für den Moment, aber es wird wider und wieder passieren.

Das ist doch keine Liebe, dass man Angst vor dem "Partner" hat.

Es gibt da draußen jemand besseren, den du verdienst. Aber trotzdem ist es besser allein zu sein, als so behandelt zu werden.

Geh zu jemandem, der dich unterstützt, nicht zur Familie, weil sie dich in so einer Situation nicht unterstützt haben.

Klar wirst du dich zuerst schlecht fühlen, aber nach einer Zeit wirst du verstehen, dass es das Beste ist, was du machen kannst.

Viel Glück

liebe Grüße

Hallo SlowDown94,

Ich liebe meinen Freund, er liebt mich.

Wenn man einander liebt dann fügt man dem anderen keine Schmerzen oder Verletzungen zu.

Wenn du dein Leben zurück willst, verlass ihn, hör auf deine Eltern und mit der Zeit wirst du über ihn hinweg kommen.

Es liegt an dir etwas zu verändern. Wenn du Hilfe willst, wirst du sie bekommen durch deine Eltern, die Polizei ein Frauenhaus. Aber nur wenn du um Hilfe bittest und sie auch annimmst wird dir auch geholfen.

Gruß

Sys

ich hab jetzt nur bis zur der stelle gelesen das er dich schlägt wenn du mit nem kumpel schreibst .... mach schluss .....das bringt nix da weiter am ball zubleiben du wirst nur unglücklich und alleine in der ecke landen

Also zu lesen wie hörig und ambivalent du bist...macht mich echt so wütend, aber auch traurig, weil ich weiß wie schwer es ist sich von einem Mann zu trennen, den man noch liebt. Das Problem ist, dass du Angst vor dem Alleinsein hast und denkst du brauchst ihn, aber glaube mir das stimmt nicht. Er war mit den Drogen nicht so böse, weil da seine ganzen Aggressionen und seine Wut unterdrückt wurden, und dass er dich isoliert ist ein typisches Verhalten von Suchtkranken, das machen die, damit sie den Partner nicht verlieren, denn dann wären sie ja wieder alleine. Aber glaub mir, er ist nicht wirklich in der Lage dich wirklich zu lieben, ich denke eher dass ihr eine Brauch-Beziehung führt. Ich nenn das so, weil man sich gegenseitig braucht um nicht zu vereinsamen und nicht alleine vor die Hunde zu gehen. Ich denke du solltest dich psychologisch beraten lassen, und dich auf jeden Fall trennen, denn Körperverletzung in der Beziehung ist auch strafbar ok. Und du solltest es dir auch selber wert sein, nicht in so einer Beziehung leben zu müssen. Bitte hol dir Hilfe, damit du den Absprung schaffst, denn dann wird auch deine Familie wahrscheinlich wieder auf dich zu kommen. Und jede Liebe kann auch wieder enden, wenn es einfach nicht passt. Oder willst du warten bis er dich aus Versehen oder sogar absichtlich mal umbringt??????? Bitte trenn dich auch wenn du noch liebst.....und finde neue Freunde und verarbeite was du jetzt durch machst. Und Finger weg von Suchtkranken, die sind fast alle gleich....emotional total verkrüppelt. Spreche leider auch aus Erfahrung. Viel Glück !!

Hallo SlowDown,

das hört sich für mich nach einen typischen Fall von Soziopathie an. Das Problem ist, dass in solchen Beziehungen der Psychopath, also in diesem Falle dein Freund (sorry, dass ich mich so direkt ausdrücken muss), sich einen sehr empathischen menschen als Partner sucht und diesen dann ausbeutet.

Solche Menschen neigen dazu, sehr hohe soziale ideale zu besitzen und sehr anhänglich sind. Du glaubst, du kannst ohne ihn nicht leben. Das rührt daher, dass dir Treue sehr wichtig ist, und du glaubst, dass du selbst nicht das Recht hast, ihn zu verlassen, weil du glaubst, einen Fehler zu begehen. Auch sonst bist du vermutlich mehr oder weniger davon überzeugt, dass er das Recht hat, dich so zu behandeln, wie er es tut.

Weiterhin neigt der Psychopath dazu, dich so zu manipulieren, dass du glaubst, dein Verhalten wäre unangebracht, während er selbst keine Fehler macht. Diese Manipulation ist in eurem Fall wohl in erster Linie die Unterdrückung (deiner Wünsche). Das lässt ihn in einem besseren Licht erscheinen, wodurch du dich noch mehr eingeschüchtert fühlst und noch mehr der Meinung bist, er sei in eurer beziehung das bessere Wesen, und du darfst dich glücklich schätzen, bei ihm zu sein.

Doch tatsächlich ist dies nicht der Fall. In Wahrheit saugt er dir dein geistige und vermutlich auch deine körperliche Kraft aus. Psychopathen erkennt man gut daran, dass einfach nur durch ihre Anwesenheit die Kraft im Körper spontan und spürbar sinkt. Vielleicht glaubst du mir, vielleicht tust du es auch nicht, aber ich kann dir sagen, dass dein Freund keine Liebe für dich empfindet. Genau genommen besitzt er gar keine echten Gefühle oder gar sowas wie Ideale. Ein opprtunistischer Parasit ist er, durch und durch. Allein schon die tatsache, dass er dich mehrfach schwer verletzt hat beweist das. Es ist also nicht so, dass er dich im Affekt geschlagen hat, sondern er hat mehrmals hintereinander berechnend versucht, dir Gewalt anzutun.

Mein Ratschlag an dich: Ziehe aus, auch wenn dir das schwer fällt. Am besten verlässt du jetzt sofort die Wohnung, unter dem Vorwand den Müll rauszubringen oder sowas und gehst zur Familie oder ins Frauenhaus. In den nächsten Tagen holst du dein Zeug, und zwar in Begleitung von jemanden, der dich beschützen kann. Lass dich nicht einlullen, gehe ihm aus dem Weg, und mach dir klar, dass jede Beteuerung der reue und Besserung nichts weiter als eine Lüge ist.

Vermutlich wird das nicht passieren, aber du tätest gut daran, wenn du es doch tust.

LG 89k