Er liebt mich nicht so sehr wie ich ihn liebe?

Ist es schlimm ...? Kann man das ändern?  - (Liebe)

13 Antworten

Es gibt immer wieder Menschen, die in einer Partnerschaft ihre Individualität verlieren, weil sie sich nur noch auf den Partner konzentrieren.

Dadurch erreichen sie das Gegenteil von dem, was sie sich eigentlich wünschen - sie stossen den Partner weiter von sich weg, als sich ihm zu nähern.

Das liegt u. a. daran, dass sich diese "aufopfernden" Menschen innerhalb einer Beziehung verändern - eben weil sie ihre eigene Identität vernachlässigen und am liebsten rund um die Uhr mit ihrem Partner zusammen sein möchten.

Bleibe eigenständig und enge Deinen Freund nicht ein.

Die Frage, wer hier wen "mehr" liebt, ist kindisch - Liebe lässt sich nicht messen. Man liebt, oder liebt nicht.

Er ist mit Dir zusammen und streitet nicht ab, dass er Dich gerne hat - was willst Du denn mehr?

Deine Welt sollte sich nicht nur um Deinen Freund drehen - dadurch machst Du dich und Deine Launen abhängig von ihm.

Mit solch einem Verhalten wirkt man irgendwann lächerlich und wird verlassen - ohne dass man selbst erkennt, was der Grund dafür war/ist.

"Willst was gelten, mach Dich selten"

Alles Gute!

Was für ein Arsch? Sowas schreibt man doch nicht. Sprich dich mal persönlich mit ihm aus und nicht alles über Whatsapp. In einer Beziehung sollte man sich schon lieben. Genauso viel wie der andere. Wer dir so etwas schreibt, weiß nicht, was es heißt, in einer richtigen Beziehung zu sein.

kati753  31.03.2020, 14:44

Schreiben Sie/du nicht so einen blödsinn!

Und genau das ist das Problem mit WhatsApp (hier nur als bsp für das ganze Social Media zeugs). Ständig kontakt, ständig schreiben und immer erreichbar. Man hat keine 5 Minuten ohne Partner oder generell ohne andere Mitmenschen.

Als ich in meiner ersten Beziehung war haben wir Abends telefoniert, alle 2-3 Tage, max. 30 Minuten. Und, man wird es kaum glauben, ich habs überlebt. An den anderen Tagen haben wir uns normal getroffen, im "real life".

Such dir ein Hobby und lass ihm seine Freiheit, du wirst auch deine neu gewonnene Freiheit zu schätzen wissen. Ihr seit ja schon zusammen, da muss man nicht 24/7 aufeinander hängen, egal in welcher Form.

Du engst ihn ein und bedrängst ihn. Nur weil er auch gerne was mit seinen Freunden macht liebt er dich nicht weniger, aber du solltest auch was mit deinen Mädels machen. So wie du ihm schreibst ist er wahrscheinlich erschrocken.

Es gibt nicht nur ihn, Freunde sind sooo wichtig. Wenn du weiter so machst wird er dich iwann verlasssen, weil es ihm zu viel wird und du hast dann keine Freunde bei denen du dich ausheulen kannst. Denk mal drüber nach, ich meine das auch nicht böse...

Wenn er so antwortet, ist er ein Idiot.

Solange er damit klar kommt, ist es ja in Ordnung, aber du solltest tatsächlich lernen, dass dein Leben aus mehr besteht als nur ihm.