Er liebt mich, ich liebe ihn.. aber möchten keine Fernbeziehung, was nun?

4 Antworten

Naja, wenn ihr euch liebt, weit auseinander wohnt und beide noch nicht umziehen könnt, bleibt euch doch nichts anderes übrig als eine Fernbeziehung. Oder wollt ihr euch einfach vergessen? Das bezweifle ich nämlich. Ich weiß gar nicht, warum alle so extrem gegen Fernbeziehungen sind. Sie halten genauso lang wie andere Beziehungen auch und das Alter spielt auch hier die selbe Rolle wie bei anderen Beziehungen. Wenn man sich liebt, funktioniert das!!! Klar ist es nicht einfach, vor allem anfangs. Aber du hast ja schon gesagt, dass du nach Österreich ziehen würdest, wenn du 18 bist und dich nichts daran hindert. Ist das nicht das perfekte Ziel? So hättet ihr ein gemeinsames Ziel, etwas, wohin ihr beide arbeiten könnt. Außerdem ist es im Zeitalter des Internets so leicht wie nie, eine Fernbeziehung zu führen. Klar möchte man sich sehen, reden, kuscheln usw. Aber wenn ihr euch liebt - wollt ihr es wegen der Entfernung wirklich aufgeben? Ich sprech da aus Erfahrung, wohne ebenfalls in Österreich und mein Freund in D, wenn auch "nur" 450km weit weg. Wir sehen uns fast jedes Wochenende - da werdet ihr es auch schaffen, euch wenigstens ein Wochenende im Monat zu sehen. Mein Freund und ich schaffen das mittlerweile seit fast 3 Jahren - und wir haben noch keine Ahnung, wie das wird, wenn wir unsere Ausbildungen beendet haben. Wir wissen nicht, wer wohin ziehen muss. Wir haben dieses fixe Ziel nicht und schaffen es trotzdem. Also gebt die Hoffnung nicht auf und versucht es!

sadgirlx
Beitragsersteller

Respekt verdient ihr auf jeden Fall! Ich weiß nicht ob ich das schaffen würde, ich brauche einfach seine Nähe .. Ich halte es jetzt schon nicht aus und habe sogar beim 2. Treffen bisschen geweint als wir uns "trennen" müssten .. Ich kann das einfach nicht ich würde das nicht aushalten :(

Auuustrian  22.04.2015, 17:51

Aber denk doch mal logisch nach - habt ihr eine andere Wahl? Ich hab das erste halbe Jahr jedes Wochenende geweint. Daran erkennst du doch nur, dass du ihn wirklich liebst und ihn vermisst. Das ist doch gut! Nicht jedem widerfährt eine so starke Liebe im Leben. Und wenn du diese Liebe nicht aufgeben willst, musst du kämpfen!

sadgirlx
Beitragsersteller

Das stimmt auch ... Ich brauche Zeit zum nachdenken .. Aber trotzdem danke für deine Antwort, das lässt echt nachdenken!

Auuustrian  22.04.2015, 21:53

ich hoffe, du wagst den Schritt :) Viel Glück wünsch ich dir / euch!

sadgirlx
Beitragsersteller

Danke schön! :)

Ich hatte auch schon eine fernbeziehung. über 1 einhalb jahre. und so schwer es auch ist. es ist keine dauerhafte lösung.. wenn ihr beide schon 18 wärt dann könntet ihr ja überlegen ob ihr zusammenzieht, aber das auch ein sehr grosser schritt der auch überlegt sein muss. und du musst auch sicher sein das er der richtige ist. zusammen ziehen ist ein sehr grosser schritt.

Wann wird er denn 18?

Wenn er bereit zu diesem Schritt ist, kann er ja mit 18 in deine Nähe ziehen, sich in DE einen Job suchen etc. Vorher wird das wahrscheinlich eher schwierig, aber wenn ihr bereit seid, den Schritt zu gehen, könnt ihr die Zeit mit Planung verbringen. Das verkürzt die Wartezeit.

sadgirlx
Beitragsersteller

Er wird nächstes Jahr 18 .. Aber weißt du, ich will nicht das er sein Leben in Österreich aufgibt .. Er hat da viele Freunde, seine Mutter ist allein erziehend und braucht seine Hilfe da sie nicht so gut Deutsch kann und ja .. Ich hab eigentlich keinen Grund mehr hier in DE zu bleiben da ich sowieso keine richtigen Freunde hab und meine Mutter (lebe bei ihr) möchte auch in 2 Jahren also wenn ich 18 bin in die Türkei ziehen .. Also hab ich mir gedacht zieh doch nach Österreich aber ich weiß es einfach nicht .. Uf..

  • Ihr habt euch nur zweimal getroffen und sprecht schon von Liebe? Das ist wohl übertrieben! Bestenfalls seid ihr verliebt...
  • Bitte versuche klar zu unterscheiden zwischen "schwärmen für" (toll finden, interessiert sein an, gerne kennenlernen wollen, oft an den anderen denken), "verliebt sein in" (Aufregung, Euphorie, rosa-rote Phase, Herzklopfen, Fixiertsein auf die Person, Ausblenden schlechter Eigenschaften, Überhöhung guter Eigenschaften) und "sich lieben" (tiefe Zuneigung, ein warmes Gefühl der Geborgenheit, Nähe und Vertrautheit). Unterscheide außerdem klar zu "begehren" (sexuell erregend finden, gerne Sex haben wollen, ins Bett wollen).
  • Ich rate von einer Fernbeziehung ab. Das bringt doch nichts, erst recht nicht in eurem Alter. Blockiert euch nicht, das Leben ist kurz genug. So eine Fernbeziehung hat absolut keine Zukunft.

sadgirlx
Beitragsersteller

Bei uns ist das eher "sich lieben" und "Begehren". Man muss sich nicht sehen um wirklich wahre Liebe zu spüren. Und 2 mal treffen ist schon was, ich mein 8-9 Std Fahrt, hallo? Wir sind noch minderjährig und haben auch nicht Möglichkeiten wie mit dem Auto oder Flugzeug.

Kajjo  22.04.2015, 14:41
@sadgirlx

Ich gebe zu, dass die langen Fahrtzeiten schon ein großes Bemühen Eurerseits darstellen, aber das ändert nichts daran, dass ich bezweifle, dass man nach wenigen Treffen von Liebe sprechen kann... ich halte das für unmöglich. Im allgemeinen entsteht erst Verliebtheit, die dann nach einiger Zeit in Liebe übergehen kann.

So oder so geht es ja aber nicht darum, wie tief eure Gefühle sind. Ich glaube dir ja, dass du Gefühle hast. Vielmehr geht es darum, ob so eine Fernbeziehung zielführend ist und das Lebensglück steigert -- und das bezweifle ich. Gerade auch weil ein regelmäßiges Treffen nicht möglich sein wird.

sadgirlx
Beitragsersteller

Das stimmt auch ....